News

Montag, 06. Mai 2024

BurdaYukom wird Teil des Vermarktungsnetzwerkes BCN


Zum 1. Januar 2009 wird der Corporate-Publishing-Dienstleister BurdaYukom, München, in Burdas zentralen Vermarkter Burda Community Network (BCN) integriert. Das gab Konzernvorstand Philipp Welte (Foto) heute bekannt.

„Unser Auftrag ist es, gerade jetzt das Leistungsspektrum für unsere Kunden auszubauen und gleichzeitig die Komplexität für sie zu reduzieren", erklärt Philipp Welte. „Ziel der Integration der Marktschnittstellen ist es, unseren Kunden einen schnelleren Zugang zu einem größeren medialen Portfolio zu geben und ihnen eine breitere Leistungsbasis zu bieten". Mit der Integration der Yukom als selbständiger Einheit in das von Andreas Schilling geleitete Vermarktungsnetzwerk BCN will Hubert Burda Media dem Markt einen leichteren Zugang zu den umfassenden Kommunikations-Angeboten des Konzerns schaffen.

Andreas Schilling: „Wir vermarkten nicht nur hochwertige Reichweiten sondern entwickeln für unsere Kunden individuelle Kommunikationslösungen, und dabei ist Corporate Publishing ein hoch wirksames Instrument." Um diese Stärke im schwierigen Jahr 2009 offensiver ausspielen zu können, werde das BCN zur zentralen Marktschnittstelle ausgebaut.

In Folge dieser strategischen Entscheidung konzentriert sich die operative Geschäftsführung der BurdaYukom ab 1. Januar 2009 auf Manfred Hasenbeck (Foto links), der das Unternehmen gegründet hatte. „Unsere Kunden erwarten von uns zunehmend eine effiziente Orchestrierung verschiedener Medienangebote, so dass wir mit der Integration in das BCN unsere Position als medialer Dienstleister nachhaltig im Markt stärken können."

Andreas Struck zieht sich nach erfolgreicher Integration der Yukom in den Konzern Hubert Burda Media aus der Geschäftsführung der BurdaYukom zurück und konzentriert sich auf seine Projekte innerhalb des Mutterkonzerns, etwa die Entwicklung des medienübergreifenden Formats My Life.

zurück

(bmw) 19.12.2008

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe