News

Samstag, 04. Mai 2024

HuF produziert für Teamleader Video-Reihe Agency Life

%%%HuF produziert für Teamleader Video-Reihe Agency Life%%%

Die erste Staffel Agency Life besteht aus sechs Episoden - © HuF

Im Rahmen einer europäischen Agenturkooperation drehen Hopp und Frenz Content House (HuF), Hamburg, die erste Staffel der Video-Reihe Agency Life für den deutschen Markt.

Wie sieht der ideale Kunde aus? Soll man pitchen oder lieber nicht? Wie finanziert man den Pre-Sales-Prozess und wie organisiert man Arbeit effizient, ohne die Kreativität zu killen? Diese und viele andere Fragen bringt Agency Life in Roundtable-Diskussionen mit Top-Leute aus Content- oder Digitalagenturen zur Sprache. Der Stil der Diskussionen ist laut HuF alltagsnah, unmittelbar, konkret und von viel Spaß und Begeisterung getragen – eine Liebeserklärung an Agenturen.

Nach erfolgreichen Launches in Belgien, den Niederlanden und Frankreich kommt die vom Agentursoftware-Anbieter Teamleader herausgegebene Format jetzt auch nach Deutschland – in einer für den deutschen Markt neu produzierten Version. „Die Internationalität des Projekts hat uns besonders gereizt“, sagt HuF-Gründer Michael Hopp. „Wenn man schon auf Video kommunizieren muss, dann gleich international, dann hat es wirklich Mehrwert.“

Agency Life, das die Zusammenarbeit zwischen Agenturen erhöhen will, um den Markt insgesamt zu stärken, ist selbst eine europäische Kooperation – zwischen com&co in Gent, Belgien, belazar in Saint-Quen, Seine-Saint-Denise, Frankreich und Hopp und Frenz Content House, Hamburg.

„Belgische, niederländische, französische und deutsche Agenturen haben eine Menge gemeinsam“, sagt Louise Haspeslagh von com&co, „aber sie sind nicht gleich. Und wir glauben, dass man aus diesen Unterschieden eine Menge lernen kann.“ In Frankreich geht Agency Life schon in die zweite Staffel: „Die Nachfrage ist enorm groß“, so Côme Jacobée von belazar, „immer mehr wichtige Agenturen melden sich und wollen teilnehmen.“

Teilnehmer der ersten deutschen Staffel mit sechs Episoden mit dem Thema „Business Development“ sind Chris Höfner von Freunde des Hauses, Matthäus Michalik von Claneo, Dennis Lück von BrinkertLück Creatives und Heiko Willers von Clue One. Host der Diskussion mit den sehr unterschiedlichen Protagonisten ist Anna-Lena Kümpel.

Die sechs circa 20-minütigen Episoden von Agency Life starten am 28. April 2022 und werden von Social Media, Blogeinträgen und zwei E-Books begleitet.



zurück

(bmw) 25.04.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe