News

Samstag, 04. Mai 2024

fischerAppelt gewinnt achtstelligen BMI-Etat

%%%fischerAppelt gewinnt achtstelligen BMI-Etat%%%

fischerAppelt Public Campaigning Unit Leiter Jonas Gulde und Florian Reher - © Karkuth.Photography 2022

Die Agenturgruppe fischerAppelt sichert sich im Rahmen einer Ausschreibung den auf rund zehn Millionen Euro geschätzten Etat des Beschaffungsamtes des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI) für das „Kaufhaus des Bundes". Nach Agenturangaben handelt es sich um einen der größten öffentlichen Etats des Jahres.

Die vom Vertrag gedeckten crossmedialen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für eine Vielzahl von obersten Bundesbehörden werden im Rahmen des „Kaufhaus des Bundes“ in den kommenden zwei Jahren von fischerAppelt betreut. Unter anderem zählen dazu die möglichen Auftraggeber wie das Auswärtige Amt, das Verteidigungsministerium, das Goethe-Institut und das Umweltbundesamt sowie viele weitere Bundesbehörden, Ministerien, Stiftungen und abrufberechtigte Institutionen.

fischerAppelt übernimmt im Zuge des Rahmenvertrags Aufgaben, die von Strategieentwicklung über Design und Corporate Publishing bis hin zu Social Media Management und Kreativkampagnen reichen.

Hinter dem im Pitch überzeugenden Konzept steht die neu verstärkte Public Campaigning Unit von fischerAppelt. Das Team ist nahtlos in alle Strukturen der Agentur integriert und wird zurzeit personell strategisch ausgebaut. Geführt wird die Unit von Jonas Gulde, Director Public Strategy & Campaigning, und Florian Reher, Business Lead Public Campaigning & Standortleiter Berlin.

Während Gulde bei seiner vorherigen Station für den Etat des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zuständig war, fungierte Reher vor seinem Wechsel zu fischerAppelt als Leiter Beratung und Mitglied der Geschäftsführung, unter anderem zuständig für Ministerien, große Verbände, Unternehmen und NGOs. Unterstützt wird die Einheit vom Berliner Büro von Philipp und Keuntje, die auch in der Vergangenheit bereits zahlreiche Kampagnen im öffentlichen Sektor verantwortet haben.

Eugenia Lagemann, Vorständin von fischerAppelt: „Wir freuen uns, dass wir mit diesem umfangreichen, öffentlichen Mandat unser Expertise-Feld Public Campaigning weiter ausbauen können. Denn angesichts der großen, anstehenden Aufgaben in Deutschland wird vertrauensbildende, öffentliche Kommunikation immer wichtiger werden.“



zurück

(bmw) 20.04.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe