News

Samstag, 04. Mai 2024

Geo konzipiert Nachhaltigkeitsmagazin für toom Baumarkt

%%%Geo konzipiert Nachhaltigkeitsmagazin für toom Baumarkt %%%

Geo entwickelte das Nachhaltigkeitsmagazin Respekt für den toom Baumarkt - © Niklas Marc Heinecke

Nachdem das Wissensmagazin Geo bereits im vergangenen Jahr das Nachhaltigkeitsmagazin Now für die Otto Group realisiert hat, wurde die Geo-Redaktion von der Kölner Baumarktkette toom mit der Konzeption und Umsetzung eines Nachhaltigkeitsmagazin beauftragt.

Das 52 Seiten umfassende Magazin wurde im Geo innolab konzipiert. Die Agentur Wildyard produzierte in enger Abstimmung mit Geo den redaktionellen Inhalt und verantwortete auch die Gestaltung.

Das Magazin Respekt greift das allgegenwärtige Thema Nachhaltigkeit mit ihren Herausforderungen wie Klimawandel, Energieknappheit, Artensterben und Umweltverschmutzung auf und will konkrete Orientierungshilfen bieten. Respekt beinhaltet Tipps zum insektenfreundlichen Garten und Balkon oder zum Energiesparen und bietet Hintergrundinformationen zu Nachhaltigkeitsfragen, etwa warum Moore wichtig fürs Klima sind. „Vor allem aber soll es Lust machen, sich für den Planeten, für Tiere und Pflanzen und für die Mitmenschen zu engagieren“, heißt es offiziell.

„Wir bei toom Baumarkt beschäftigen uns schon seit vielen Jahren und auf vielen unterschiedlichen Ebenen mit dem Thema Nachhaltigkeit. Gleichzeitig merken wir, dass auch das gesellschaftliche Bewusstsein für dieses Thema immer größer wird. Dabei gibt es in diesem Kontext viele erklärungsbedürftige Themen, die wir gemeinsam mit Geo verständlich aufbereitet und beeindruckend illustriert haben. Durch dieses Heft geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich nachhaltigere Impulse ganz einfach mit nach Hause zu nehmen und idealerweise Schritt für Schritt umzusetzen. Mit dem Respekt Magazin möchten wir zeigen, dass schon im Kleinen viel Positives bewirkt werden kann“, sagt Dr. Robert Wiegand, Bereichsleiter Marketing toom Baumarkt.

Das Nachhaltigkeitsmagazin Respekt erscheint mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren und richtet sich in erster Linie an Kunden von toom sowie an Mitarbeiter und Stakeholder. Das Magazin liegt seit dem 16. April 2022 in den toom Märkten aus und kann für eine Schutzgebühr von einem Euro erworben werden, der Erlös geht an NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.). Alternativ steht unter toom.de/geo eine blätterbare PDF-Version zur Verfügung. Das Magazin ist auf Recyclingpapier gedruckt, das mit dem Blauen Engel ausgezeichnet ist.




zurück

(bmw) 19.04.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe