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Samstag, 04. Mai 2024

Aldi Nord bittet zu Tisch mit eigenen YouTube-Kanal für Gen Z

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Aldi Nord startet ein wöchentliches Bewegtbildformat für Gen Z auf dem neuen YouTube-Kanal A Taste Of Aldi - © Aldi Nord

Der Discounter Aldi Nord, Essen, setzt das im vergangenen Jahr gestartete Format A Tast Of mit neuen Folgen fort, die auf dem neuen YouTube-Kanal A Taste Of Aldi ausgestrahlt werden.

Jeden Donnerstag um 16 Uhr ist eine neue Folge online zu sehen. Zudem wird das neue Format auch auf allen Social Media-Kanälen von Aldi Nord verlängert. Die neuen Folgen gehen mit einigen Neuerungen on air.

Künftig begrüßen und interviewen drei Hosts die jeweiligen Gesprächspartner in den zehn- bis 15-minütigen Folgen: Content Creator Theo Carow aus Berlin ist laut Unternehmensangaben mit mehr als 81.000 YouTube und rund 2,3 Millionen und TikTok Followern das Sprachrohr der Gen Z. In seinen Videos spricht er über Lifestyle, Nachhaltigkeit und andere gesellschaftliche Themen. Die zweite Gastgeberin ist Content Creator Canel Aylin. Sie setzt sich vor allem auf Instagram und TikTok mit dem Thema Body Neutrality auseinander und engagiert sich gegen Rassismus und Diskriminierung. Der dritte Host wird erst zum zweiten Drehblock bekannt gegeben.

„Mit jeder einzelnen Folge von A Taste Of möchten wir die Marke Aldi Nord mit den Themen der Gen Z zusammenbringen und ihnen eine Plattform bieten. Dazu werden wir auch immer wieder spannende Persönlichkeiten einladen, die ihre ganz unterschiedlichen Geschichten mitbringen“, sagt Matthias Kräling, Teamlead Social Media bei Aldi Nord.

Zu sehen ist unter anderem der YouTuber Sharo, der von seiner Zeit im Gefängnis erzählt. Außerdem berichtet Influencerin Ida Marie, warum sie sich ein Leben mit Kindern nicht vorstellen kann. Künstlerin Gea aus einer Datingshow mit queeren Teilnehmern blickt auf ihre Kindheit der 2000er-Jahre zurück und verrät in einer weiteren Folge, was es für ein perfektes Katerfrühstück bedarf.

Neu in dem Regelformat ist auch, dass Canel, Theo und ein weiterer Host ihre Gesprächspartner in einer großzügigen Küche intime Gespräche entlocken und dabei gemeinsam mit Produkten aus dem Aldi Sortiment kochen. Die Gesprächsinhalte sollen dabei einen ehrlichen und authentischen Aspekt der Protagonisten zeigen. Ziel des YouTube Hub-Formats ist es, eine enge und langfristige Beziehung zur jungen Zielgruppe der 18- bis 24-Jährigen aufzubauen.

Darüber hinaus sind zusätzliche Inhalte in mehreren Spin-Offs zu sehen, die in den kommenden Wochen in den verschiedenen Social Media-Kanälen von Aldi Nord ausgespielt werden. Leadagentur der Kampagne ist Kolle Rebbe aus Hamburg. Produziert werden die einzelnen Folgen von der YouTube Agentur klein aber aus Hamburg und phd aus Düsseldorf ist die Mediaagentur für das Format.



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(bmw) 19.04.2022


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