News

Freitag, 17. Mai 2024

Hugendubel startet Frühjahrs-Offensive

%%%Hugendubel startet Frühjahrs-Offensive%%%

Mit dem emotionalen Kampagnenfilm will Hugendubel daran erinnern, welch ein besonderes Geschenk das Lesen ist - © Hugendubel

Hugendubel, eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands mit Sitz in München, startet in den Frühling mit einer Liebeserklärung an das Buch. Neben einem neuen Kampagnenfilm erscheint kurz nach Ostern auch eine überarbeitete Ausgabe des Kundenmagazins büchermenschen.

Mit dem neuen Kampagnenfilm möchte Hugendubel daran erinnern, welch ein besonderes Geschenk das Lesen ist. Die Welt der Bücher ist das Thema des aktuellen Kampagnenfilms, der gerade in hektischen und aufwühlenden Zeiten an die Schönheit eines Buches erinnern soll. Der Film ist auf den Hugendubel-Kanälen bei YouTube, Instagram und Facebook sowie am POS zu sehen.

Die Kreation und Umsetzung erfolgte gemeinsam mit der Berliner Produktionsfirma Goodhouse Films. Hugendubel kooperiert nach der Weihnachtskampagne Das Lesen ist ein Geschenk (2021) nun bereits das zweite Mal mit der Berliner Produktionsfirma. Regie führte Joffrey Jans.

Joffrey Jans, Regisseur Goodhouse Films: „Ein Buch lässt uns manchmal die Welt um uns herum vollkommen vergessen, egal wo wir uns aufhalten. Es ist schön, dass wir mit unserem Film der Welt der Bücher ein Denkmal setzen konnten.“

Der Fotograf Paul Hüttemann dokumentierte den Film im analogen Stil. Warme und zarte Bilder im Vintage-Look liefern die Basis für die weiteren Bestandteile der diesjährigen Hugendubel-Frühjahrskampagne, die bundesweit als Beilage in der Tagespresse zu finden sein wird. Gegen Vorlage der Beilage halten die Hugendubel-Filialen österliche Give-Aways bereit.

Darüber hinaus lädt die Hugendubel App zu einer „rätselhaften“ Ostereiersuche ein. Zu gewinnen sind fünf Buchgutscheine in je dreistelligem Wert.

Eine konzentrierte Digitalkampagne und kreative Social Media-Aktionen begleiten die Liebeserklärung an das Buch. Am POS finden sich die Geschichten aus dem Film in dekorativen Elementen wieder.

An die Frühjahrskampagne #dieweltderbücher sind außerdem verschiedene Preis- und Kundenkartenaktionen angeschlossen. Alle Maßnahmen finden bis einschließlich 18. April 2022 statt.

Neuer Magalog bündelt büchermenschen und Katalog

Hugendubels Corporate Publishing-Magazin büchermenschen und der bisherige Neuheiten Katalog werden ab Frühjahr 2022 zusammengeführt und erscheinen neu konzipiert als Magalog. Visuell zeigt sich das neue büchermenschen in einem starken und klaren Design. Inhaltlich werden die Stärken der beiden Veröffentlichungen kombiniert. Emotional und modern im Look and Feel vereint es spannende Interviews mit Autoren aus dem „Who is Who“ und jungen Talenten. Neuheiten- und Lesetipps komplettieren das Redaktionskonzept. Für die Konzipierung und Umsetzung des neuen Magalogs zeichnet die Nürnberger Agentur „in medias res“ verantwortlich.

büchermenschen wird ab 21. April 2022 in allen Filialen erhältlich sein. Ausgewählte Kundenkarten-Inhaber erhalten ihr persönliches Exemplar per Post. Es erscheint zweimal jährlich mit einer Auflage von 85.000 Exemplaren. Ebenfalls im neuen Design und mit wöchentlich neuen Themen erscheint buechermenschen.de.

Mit deutschlandweit 90 Filialen und 500 Shop-in-Shops, Hugendubel.de, eBook.de und dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in 5. Generation bekennt sich Hugendubel eindeutig zum Buch und macht sich für die Verzahnung des Online-, Digital- und Filialgeschäfts sowohl für seine End- als auch Großkunden stark. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der internationalen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. 1893 in München gegründet, beschäftigt Hugendubel deutschlandweit 1.700 Mitarbeiter.

Nina Hugendubel, geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens, das in 5. Generation geführt wird: „Jede Geschichte entführt ihre Leser in eine andere Welt, sie fesselt, bewegt, begeistert. Auf diese vielfältige Beziehung zwischen Büchern und uns möchten wir mit unserer Kampagne hinweisen."



zurück

(bmw) 05.04.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe