News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Bertelsmann Geschäftsbericht 2021 mit Bonus-Inhalten

%%%Bertelsmann Geschäftsbericht 2021 mit Bonus-Inhalten %%%

Der Geschäftsbericht 2021 ist unter dem Leitmotiv Bertelsmann Boost erschienen - © Bertelsmann

Der neue Geschäftsbericht 2021 des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann, Gütersloh, ist ab sofort online. Der redaktionelle Inhalt verantwortet die Bertelsmann Unternehmenskommunikation, die Gestaltung und Produktion liegt bei Territory in Gütersloh und die Realisierung der Onlineversion wurde von EQS Group in München umgesetzt.

Im Mittelpunkt stehen die Strategie und die Wachstumsdynamik des Konzerns. Unter dem Leitmotiv Bertelsmann Boost gibt der Geschäftsbericht einen Überblick über Fortschritte bei den Wachstumsprioritäten des Unternehmens, insbesondere beim Auf- und Ausbau nationaler Media-Champions sowie dem Ausbau der globalen Inhaltegeschäfte und der globalen Services von Bertelsmann.

„Der aktuelle Geschäftsbericht fokussiert inhaltlich und gestalterisch ganz auf das Thema Wachstum", so Karin Schlautmann, Leiterin der Bertelsmann-Unternehmenskommunikation. „Sowohl der Begriff Boost als auch die kreative Umsetzung unseres Leitmotivs im Imageteil machen die Fortschritte unserer Wachstumsstrategie sichtbar. Der Online-Bericht wartet dabei erneut mit zahlreichen Extras wie Videos, Links und Leseproben auf."

Wesentliches grafisches Element des Geschäftsberichts 2021 sind bunte Animationen im Amplituden-Design, die das Wachstum und die Vielfalt des Unternehmens widerspiegeln. Die Amplituden-Optik prägt vor allem das eigens entworfene Boost-Logo, entsteht aber auch aus den verschiedensten Fotomotiven und bringt so Bewegung in den gesamten Bericht.

Der Geschäftsbericht besteht aus einem getrennten Image- und Finanzteil. Während der Finanzteil transparent und detailliert über die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres informiert, präsentiert der Imageteil Highlights aus den sieben Unternehmensbereichen von Bertelsmann entlang der strategischen Prioritäten. Die Storys greifen beispielsweise den Zusammenschluss von RTL und Gruner + Jahr zum nationalen Cross-Media-Champion RTL Deutschland auf, das Wachstum von Fremantle mit internationalen Filmproduktionen oder auch neue Künstler-Signings, Katalog-Käufe und Wachstumsinitiativen bei BMG. Ebenso werden die weltweit hohe Nachfrage nach Arvato-Dienstleistungen, Innovationen bei der Bertelsmann Printing Group, der erhöhte Bedarf an Onlinebildung bei der Bertelsmann Education Group oder die regen Aktivitäten der verschiedenen Fonds von Bertelsmann Investments thematisiert.

Der interaktive Geschäftsbericht enthält auch einen Video-Trailer zur Boost-Story, der parallel auf der Website und den Social Media-Kanälen des Konzerns ausgespielt wird. Darüber steht der Geschäftsbericht 2021 als PDF zur Verfügung.



zurück

(bmw) 05.04.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe