News

Samstag, 04. Mai 2024

fischerAppelt kommuniziert narrative Gartenarbeit für Stiga

%%%fischerAppelt kommuniziert narrative Gartenarbeit für Stiga %%%

Narrative Gartenpflege: E-Power und Akku-Traktoren mit Bluetooth-Modul - © Stiga

Die Agentur fischerAppelt sichert sich den Kommunikations-Etat des italienischen Gartengeräteherstellers Stiga, Straelen. Ab sofort übernimmt die Agentur die strategische und konzeptionelle Planung der PR- und Influencer-Maßnahmen für den deutschen Markt.

Stiga, ein Traditionsunternehmen mit über 90-jähriger Historie, gilt als Innovationstreiber in der Gartengeräte-Branche und nach eigenen Angaben als Nummer Eins für Garten-Akku-Produkte.

„Die Zusammenarbeit mit fischerAppelt ermöglicht uns eine zielgruppenspezifische Ansprache, mit der wir langfristig unsere Brand Awareness auf dem deutschen Markt steigern“, sagt Christoph Lergenmüller, Head of Marketing Stiga.

„E-Power im Garten, Akku-Traktoren mit Bluetooth-Modul, Steuerung von Mährobotern per Smartphone-App, ressourcenschonendes Gärtnern – das sind Begriffe, die das Narrativ innovativer Gartenpflege bei Stiga prägen“, sagt Barbara Palmer, Director bei fischerAppelt. „Deshalb freuen wir uns sehr, gemeinsam mit Stiga die zukunftsorientierte Positionierung des Unternehmens verstärkt einem breiten Zielgruppenspektrum insbesondere auch über digitale Kanäle nahezubringen.

Die Stiga-Gruppe verkauft mehr als eine Million Geräte – Gartengeräte, Maschinen und Ausrüstungen – pro Jahr mit einem Umsatz von über 450 Millionen Euro. 2020 verzeichnete der Konzern – trotz aller Herausforderungen im ersten Corona-Jahr – ein Wachstum von fünf Prozent. Weltweit arbeiten rund 1.300 Stiga-Mitarbeiter in mehr als 70 Ländern an den Produktionsstandorten und in den Niederlassungen. Das Headquarter des 1934 gegründeten Unternehmens befindet sich Castelfranco Veneto, Italien.


zurück

(bmw) 30.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe