News

Samstag, 04. Mai 2024

A1 verlängert Zusammenarbeit mit Cope

%%%A1 verlängert Zusammenarbeit mit Cope %%%

In diesem Jahr sind weitere 20 Folgen des A1 Podcasts vorgesehen - © Cope

Österreichs größter Telekommunikationsanbieter A1, Wien, verlängert die Zusammenarbeit mit der Content Marketing-Agentur Cope. Gemeinsam werden neben Magazinen, Whitepapers, Blogs, Infografiken und Videos auch der Wissenspodcast #ConnectLife - der Podcast von A1 produziert.

Der Podcast von A1 feierte vor kurzem sein einjähriges Bestehen. Für ein weiteres Jahr wird die Audio-Serie, die sich rund um die Digitalisierung im Alltagsleben dreht, verlängert. Etwa 20 Folgen sind für das Jahr 2022 geplant. Als inhaltliches Extra gibt es rund fünf Hardware-Talks, bei denen Moderatorin Martina Hammer gemeinsam mit zwei A1-Experten die neueste Hardware und Gadgets „on-air“ testet.

In den ersten zwölf Monaten gewann #ConnectLife - der Podcast von A1 sechs internationale Auszeichnungen. Laut Agenturangaben verzeichnet der Podcast stetig steigende Zuhörer-Zahlen. „Wir freuen uns, weiterhin den Weg mit der Cope Group gemeinsam zu gehen, um uns mit allen Menschen, die an der fortschreitenden Digitalisierung interessiert sind, zu vernetzen. Mit #ConnectLife – dem Podcast von A1 bieten wir Information und Unterhaltung zu relevanten, digitalen Themen von heute, morgen und der Zukunft”, sagt Dr. Michael Höfler, Director Corporate Communications der A1 Group, über die Fortführung der Podcast-Serie.

„Wir haben ein erfolgreiches erstes Corporate Podcast-Jahr mit A1 gehabt: Jetzt freuen wir uns sehr, den Podcast auch im nächsten Jahr als eingespieltes Team produzieren zu dürfen. Viele interessante Themen sind in der Pipeline. Damit machen wir den Podcast zum wertvollen Wissensvermittler rund um Digitalisierung. Während wir uns 2021 vor allem auf die Privatkunden fokussiert haben, wollen wir 2022 auch die Geschäftskunden noch besser abholen und die Vernetzung der A1 Plattformen #ConnectLife und #Business Change verstärken”, erklärt Dr. Katrin Seidel, die bei Cope das Projekt leitet. „Jede Folge wird sorgfältig von unserem mehrköpfigen Redaktions- und Produktionsteam konzipiert und umgesetzt. Audio ist ein Medium, das so viel hergibt. Es ermöglicht, den Hörern auch komplexe Themen vielschichtig und emotional nahe zu bringen – praktisch als ‚Netflix für die Ohren‘. Das gilt es, geschickt für unsere Corporate-Themen zu nutzen”, so Teamkollegin und Audio-Expertin Alexandra Sükar.

Wissenspodcast rund um das Thema Digitalisierung

Das Konzept der Podcast-Serie: Jede Folge zeigt mit einem anderen Schwerpunktthema, wie und wo die Digitalisierung unser aller Alltag beeinflusst und welch große Rolle die Technologien von A1 dabei spielen. Gemeinsam mit interessanten Persönlichkeiten taucht Moderatorin Martina Hammer in neue Trends und Entwicklungen ein und wirft dabei auch einen Blick in die digitale Zukunft. Einblicke gewährte zum Beispiel Arbeitsminister Martin Kocher, ORF-Chefmeteorologe Marcus Wadsak, YouTube-Star Rafael Eisler, Unternehmer Ali Mahlodji und viele mehr. Der jeweils 20-minütige Podcast holt viele Experten aus dem In- und Ausland vor‘s Mikro, darunter selbstverständlich auch A1-Kunden und Mitarbeitern – vom Lehrling bis zum Vorstand. Denn schließlich geht es um Digitalisierungsvielfalt in Alltag, Wirtschaft und Gesellschaft.

Der Podcast zu hören auf a1.net/podcast, Deezer, Spotify, iTunes, Podigee und Google Podcasts verfügbar. Zusätzlich zu den Audioformaten werden Transkripte der Podcast-Folgen auf der Site zur Verfügung gestellt.



zurück

(bmw) 29.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe