News

Montag, 29. April 2024

Palmer Hargreaves gründet Agenturmarke für engineered communication

%%%Palmer Hargreaves gründet Agenturmarke für engineered communication %%%

Exofarer Executive Directors sind Martin Rawski und Miriam Stanitzek - © Marcus Erlemann

Palmer Hargreaves mit Hauptsitz in Köln setzt ihre Wachstumsstrategie fort und gründet exofarer. Die neue Agenturmarke ist auf die Beantwortung komplexer Kommunikationsfragen spezialisiert und begleitet Unternehmen bei der Umsetzung innovativer Kommunikationsprojekte – von der Strategieentwicklung und Konzeption über die Daten-Virtualisierung bis hin zur Programmierung.

Dazu hat exofarer mit „engineered communication“ einen eigenen Ansatz entwickelt, der es nach Agenturangaben erlaubt, Kommunikations-Prototypen früh zu erstellen, am Markt zu testen und zur Optimierung unmittelbar nachzusteuern. Dabei stützt sich exofarer auf Daten aus dem Feedback der Nutzer, die die Basis für den Design- und Entwicklungsprozess bilden.

Für engineered communication sollen Methoden der Produkt- und Softwareentwicklung auf die Kommunikation übertragen und Daten und neueste Technologien wie maschinelles Lernen oder AR und VR genutzt werden. Zu den Leistungen gehören unter anderem smarte, individualisierte Websites oder Apps, datengetriebene Kampagnen, Datenvisualisierungen, Lösungen für Predictive Marketing oder virtuelle Erlebnisse. Außerdem berät exofarer Kunden in technologischen Fragen.

Zudem entwickelt exofarer eigene Produkte. Zum Launch kommt das erste Produkt auf den Markt: „proactive data suite“, ein prädiktives, KI-basiertes Dashboard zum Bewerten aktueller und zur Vorhersage künftiger Einflüsse auf zum Beispiel Reichweite, Engagement oder Conversions. Das Dashboard aggregiert dazu die Daten aller Kanäle in einer Übersicht, die mit qualitativen Bewertungen und Empfehlungen angereichert ist. So sollen Unternehmen Marketingbudgets gezielter und effizienter einsetzen und die Wirksamkeit ihrer Websites und Kampagnen erhöhen können.

Executive Directors von exofarer sind Miriam Stanitzek und Martin Rawski. Stanitzek leitete zuvor die Kreation bei Palmer Hargreaves, Rawski hat die digitalen Leistungen von Palmer Hargreaves ausgebaut und das Digital Marketing Team geführt.

exofarer wird autark agieren, aber auch den internationalen Verbund von Palmer Hargreaves nutzen und zunächst vor allem mit den Standorten Köln und Leamington Spa, Großbritannien, zusammenarbeiten. Die Agenturmarke greift zum Start auf ein rund 20-köpfiges Team von internen sowie externen Experten in Bereichen wie UX Design, Data Engineering und Analytics zurück.



zurück

(bmw) 23.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe