News

Montag, 29. April 2024

BKK Pfalz startet Anna erklärt’s

%%%BKK Pfalz startet Anna erklärt’s%%%

Die digitale Beratungsassistentin Anna kann 24/7 zum Einsatz kommen - © BKK Pfalz

Die Ludwigshafener BKK Pfalz startet nach eigenen Angaben als erste gesetzliche Krankenkasse eine digitale Beratungsassistentin für Pflegebedürftige und ihre Angehörige.

Die interaktive Beratungsassistentin Anna erklärt‘s wurde in Zusammenarbeit mit der Mannheimer IT-Beratung PTA auf Basis des Produkts Nexovi entwickelt.

Anna erklärt‘s gibt strukturiert und übersichtlich Auskunft über alle Leistungen der Pflegeversicherung und soll damit die Antragssteller in sämtlichen Fragen rund um die erstmalige Beantragung von Pflegeleistungen, zu Wiederholungsanträgen oder auch bei Höherstufungen unterstützen. Außerdem berät Anna bei der Umstellung von Pflegeleistungen, beispielsweise für die Beantragung von vollstationärer Pflege oder den Wechsel von Pflegegeld zu einer Kombinationsleistung.

Die digitale Beratungsassistentin soll die persönliche Beratung durch die Mitarbeiter der BKK Pfalz nicht ersetzen – die Videoberatung soll vielmehr Freiräume für vertiefende Gespräche mit den Experten schaffen, wenn es um individuelle Lösungen für die Versicherten der BKK Pfalz geht.

Andreas Lenz, Vorstandsvorsitzender der BKK Pfalz: „Anna kennt keine festen Sprechstunden oder gar Wartezeiten. Sie steht für unsere Versicherten und Interessenten 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, bereit. Mithilfe von Anna gelingt es uns, unsere Antragsprozesse zu verschlanken und die Fehleranfälligkeit bei der Antragstellung zu minimieren. Und unsere Kunden erhalten dank Anna direkt von der Wohnzimmercouch Antworten auf viele Fragen sowie Auskunft zu Services und Angeboten rund um die Pflege. Das ist ein echter digitaler Mehrwert für die Versicherten der BKK Pfalz.“.




zurück

(bmw) 23.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe