News

Montag, 29. April 2024

Hirschen-Tochter Hype Hart gewinnt Neukunden Gorillas

%%%Hirschen-Tochter Hype Hart gewinnt Neukunden Gorillas%%%

Der Lebenmittel-Lieferservice Gorilla beautragt Hype Hart mit ihrem Influencer Marketing-Etat - © Hype Hart

Die auf Influencer Marketing spezialisierte Hirschen-Tochter Hype Hart meldet Neugeschäft. Der internationale Lebenmittel-Lieferservice, Berlin, beauftragt mit ihrem Influencer Marketing-Etat die Hirschen-Tochter.

Nach Agenturangaben ist die Markenbekanntheit von Gorillas in 2021 auch dank einer konsequenten Influencerstrategie nach oben geschnellt. Innerhalb weniger Wochen wurden mehr als 100 verschiedene europäische Creatoren aktiviert und über 25 Millionen Menschen durch gezieltes Influencer Marketing erreicht. Dahinter stecken Rolf Wellmann und Kay Braun. Gemeinsam haben sie unter dem Dach von Zum goldenen Hirschen die Führung der neu gegründeten Agentur Hype Hart übernommen.

Ein Coup gelang durch die Kooperation mit dem Entertainer Knossi und dem Rapper Sido. Als offizieller Sponsor des zweiten Angelcamps, eines der erfolgreichsten Livestream Events in Deutschland, war Gorillas für die Verpflegung zuständig. Die Lebensmittel wurden von einem Gorillas-Radkurier direkt ins Angelcamp geliefert, um die Camper mit all dem zu versorgen, worüber die Community zuvor per Voting abgestimmt hatte. Das Ergebnis: über 13 Millionen Views und mehr als 73 Stunden Streamingzeit.

„Wir glauben nicht an David-Copperfield-Kampagnen, bei denen aus dem Nichts Produkte in die Kamera gehalten werden. Influencer zu nutzen ist an sich noch keine kreative Idee. Die braucht es aber, um die Zielgruppe wirklich von einer Marke zu begeistern. Wer 2022 das Thema Influencer immer noch als reines Add-On sieht, verschenkt unglaubliches Potential“, so Kay Braun.

Die Influencer-Agentur der Hirschen Familie soll die Brücke zwischen kreativer Exzellenz und tiefem Verständnis des Influencer-Marktes schlagen. Rolf Wellmann, seinerseits für den Bereich Accounting und Kundenberatung zuständig: „Durch die direkte Nähe zu den Hirschen können wir das Beste aus zwei Welten vereinen, die Kompetenzen gezielt bündeln und Kunden alle relevanten Leistungen aus einer Hand anbieten. Das Netzwerk der Hirschen Group ermöglicht es uns außerdem, Kunden auch international zu betreuen.“

Neben Influencer Marketing umfasst das Angebot von Hype Hart den Bereich der Live-Streaming-Events. Die Agentur übernimmt Konzeption, Produktion und Bewerbung von Unterhaltungsformaten.







zurück

(bmw) 21.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe