News

Samstag, 04. Mai 2024

DD Com setzt beim neuen 4B Markenauftritt auf Storytelling

%%%DD Com setzt beim neuen 4B Markenauftritt auf Storytelling %%%

In der zweiten Stufe kooperiert 4B auf Content-Ebene mit einem Schweizer Stilexperten – Foto: Screenshot

Für den Schweizer Fenster- und Fassadenlösungsexperten, die 4B Holding AG mit Sitz in Zug, hat die Agentur DD Com, Zürich, den Markenauftritt komplett überarbeitet.

Kommunikativ steht künftig die Emotionalisierung der Marke im Vordergrund. Anstatt technischer Fakten sollen innovative Lösungen für die verschiedenen Kundensegmente thematisiert werden. Neben einer modularen Bildwelt kommen diverse Bewegtbildformate und Testimonial-Reportagen zum Einsatz, um die Kunden – vom Privatkunden über Architekten bis hin zu Planern und Unternehmenskunden – anzusprechen.

Um den emotionalen Bildwelten mehr Raum zu geben, tritt das 4D gelb-blaue Logo in den neuen monochromen Varianten teils zurück. Als integratives Element wurde aus dem Logo ein agiles Signet entwickelt, das sowohl statisch als auch dynamisch als 3D-Animation zum Einsatz kommt.

Neben Bewegtbildformate zu Image, Innovation, Kundenstorys und der Unternehmensgeschichte, wurden von DD Com auch Brand Books für interne und externe Shakeholder konzipiert und realisiert sowie Testimonial-Reportagen, ein neues Webdesign, Broschüren und Factsheets sowie Corporate Fashion, Car Branding und ein Sub-Branding des Weiterbildungsbereichs 4B Campus.
Nach einer Kampagne in klassischen Medien wird demnächst die zweite Stufe gezündet: DD Com wird für 4B auf der Content-Ebene mit einem Schweizer Stilexperten kooperieren.





zurück

(bmw) 14.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe