News

Samstag, 04. Mai 2024

bofrost im neuen Look & Feel

%%%bofrost im neuen Look & Feel %%%

Der bofrost Herbstkatalog soll die Marke in neuem Licht präsentieren - © bofrost

Im Rahmen der Neupositionierung von bofrost, Direktvertriebsspezialist von Tiefkühlkost und Eisspezialitäten mit Sitz in Straelen, entwickelte und realisierte die Agentur Jung von Matt Brand Identity den neuen Markenauftritt.

Zeitgemäß und innovativ möchte sich zukünftig das Familienunternehmen präsentieren, um neue Zielgruppen zu gewinnen. „Wir vereinfachen, verbessern und inspirieren wie Menschen zu Hause kochen, essen und genießen – immer direkt und persönlich geliefert", heißt es offiziell zur neuen Vision und Positionierung.

Im Rahmen eines umfassenden Strategieprozesses möchte sich das Familienunternehmen vom Niederrhein neu aufstellen und sein Geschäftsmodell zeitgemäßer ausrichten. Im Zentrum des neuen Auftritts steht der Dreiklang „Einfach. Besser. Inspirierend", der schrittweise in sämtliche Kommunikationskanäle integriert wird.

Der bofrost Markenrelaunch umfasst den kompletten visuellen Unternehmensauftritt. Der bekannte Eiskristall wurde entstaubt und soll künftig noch stärker das Erkennungszeichen von bofrost sein. Zudem setzt bofrost im neuen Corporate Design auf eine ausdrucksstärkere Farbpalette, neue Schriftart und neue Bildwelten.

Die neue Webseite und Kunden-App präsentieren sich bereits im neuen Design. Der neue Herbstkatalog ist bereits in Arbeit. In anderen Bereichen wird die Umstellung im Sinne der Nachhaltigkeit erst Schritt für Schritt umgesetzt. So sollen beispielsweise die Verpackungen nach und nach erneuert werden, um bereits produzierte Verpackungen nicht ungenutzt entsorgen zu müssen. Der europaweite Roll-Out wird im Laufe dieses Jahres erfolgen.

„Das Aussehen und der Look einer Marke sind natürlich das, was Menschen als erstes wahrnehmen. Was für uns aber ganz wichtig war: Unser neuer Markenauftritt sollte vor allem auch den Wandel, den wir im Inneren vollziehen, widerspiegeln - die Flexibilisierung unserer Services, die Ausweitung des Sortiments, den Fokus auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden. Wir wollen eine Marke sein, mit der sich Kunden identifizieren - attraktiv, sympathisch, zeitgemäß", erklärt Christoph Schüler, Bereichsleiter Marketing. „Seit mehr als 55 Jahren gehen wir immer wieder mit echten Innovationen an den Markt. Das hat schon mit der Geschäftsidee selbst begonnen, dem Direktvertrieb von Tiefkühlprodukten und sich durch viele weitere Innovationen auf Produktebene fortgesetzt. Mit dem umfassenden Marken-Relaunch jetzt und einem noch individuelleren flexibleren Service wollen wir sowohl unsere Kunden als auch vor allem neue Zielgruppen begeistern."



zurück

(bmw) 14.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe