News

Samstag, 04. Mai 2024

Forschungsinstitut HZB schreibt Highlight-Bericht aus

%%%Forschungsinstitut HZB schreibt Highlight-Bericht aus%%%

© HZB

Das Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie (HZB) hat die redaktionelle und mediengestalterische Dienstleistung für seinen jährlich erscheinenden Highlight-Bericht 2021 und 2022 öffentlich ausgeschrieben.

Das Mandat umfasst folgende Leistungen: Projektmanagement, Redaktion und Mediengestaltung.

Der Highlight-Bericht erscheint jeweils für ein Kalenderjahr im darauffolgenden Jahr. Der Bericht umfasst bezogen auf ein A4-Format durchschnittlich vier Umschlagseiten und 28 bis 36 Innenseiten je Sprachversion. Mit dem Highlight-Bericht 2021 möchten der HZB die Gestaltung ändern und das Produkt ab
sofort im digitalen Format beziehungsweise im Tablet-Format als PDF-Datei anbieten, wobei die Möglichkeit gegeben sein muss, das digitale Produkt auch für den Druck weiterzuverwenden.

Der Bericht soll einen schnellen Überblick in allgemein verständlicher form über die jährlichen Ergebnisse des HZB aus der eigenen Forschung sowie der Forschung von Kooperationspartnern geben. Auch Themen wie Technologietransfer oder die Planung von Zukunftsprojekten zählen zum inhaltlichen Konzept. Der Highlight-Bericht erscheint in deutscher und englischer Sprache.

Die vom HZB vorzugebenden Inhaltskomponenten sollen dem digitalen Format angemessen aufbereitet werden. Dafür wird ein inhaltliches und optisches Konzept benötigt. Zu den Gestaltungsbeispielen der letzten Highlight-Berichte und der Broschüre Photonen Roadmap.

Der Highlight-Berichts richtet sich an Wissenschaftler aller Fachrichtungen, wie beispielsweise potenzielle Nutzer der HZB-Großgeräte sowie Kooperationspartner. In geringerem Maße auch Politiker sowie Journalist und interessierte Öffentlichkeit. Auch die eigene Belegschaft und Vorstände anderer Helmholtz-Zentren gehören Zielgruppe.

Bis jeweils Mitte Juli eines Jahres soll der HZB Highlight-Bericht aus dem Vorjahr als PDF-Datei vorliegen. Für einen möglichen Druck wird vom HZB ein Dienstleister beauftragt. Der zu vergebene Auftrag richtet sich für die Highlight-Berichte 2021 und 2022 mit der Option auf Verlängerung für weitere zwei Jahre (2023 und 2024).

Die Angebotsfrist endet am 29. März 2022, 9:00 Uhr. Zu den Ausschreibungsunterlagen…

Weitere Informationen gibt das Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien, Tel. 030/806242662 oder E-Mail vergabe@helmholtz-berlin.de.


zurück

(bmw) 08.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe