News

Sonntag, 28. April 2024

Ex-C3 Geschäftsführer Franzis Heusel wechselt zur Agenturgruppe detailM

%%% Ex-C3 Geschäftsführer Franzis Heusel wechselt zur Agenturgruppe detailM%%%

Franzis Heusel wird neue CEO der detailM-Gruppe – © detailM

Franzis Heusel wird zum 1. April 2022 neuer CEO der detailM-Gruppe, Berlin/Trier. Die beiden Gründer und Gesellschafter Timo Abid und Valentin Hertfelder der Online Marketing-Gruppe scheiden auf eigenen Wunsch aus dem Führungsteam aus und werden detailM künftig in der Funktion als strategische Berater unterstützen.

Heusel kommt von C3, wo er zuletzt als Geschäftsführer für die Standorte Berlin und Frankfurt verantwortlich war. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei BBDO Proximity, Jung von Matt, Ogilvy und TBWA.

Die zur Aurelius Wachstumskapital gehörende Online-Marketing-Gruppe detailM beschäftigt derzeit circa 70 Mitarbeiter. Heusel soll als neuer CEO die Wachstumsstrategie der beiden Gründer fortführen und die Agenturgruppe sowohl durch organisches Wachstum als auch durch weitere Zukäufe deutlich vergrößern.

Markus Dränert, Portfolio Director Software & Digital bei Aurelius Wachstumskapital: „Wir danken Valentin Hertfelder und Timo Abid für die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit und den Aufbau einer der führenden Agenturgruppen im Online-Marketing. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Franzis Heusel einen CEO mit umfangreicher Erfahrung in der Skalierung von Agenturorganisationen für detailM begeistern konnten, der den erfolgreichen Wachstumskurs der beiden Gründer fortführen wird. Wir sind davon überzeugt, dass eine kritische Größe und die Breite der angebotenen Leistungen – immer mit hohem Spezialisierungsgrad - im Online-Agenturbereich ein wichtiger Baustein für den zukünftigen Erfolg sein werden.“

detailM ist eine unabhängige und interdisziplinäre Agenturgruppe, die Digital Marketing-Leistungen im Performance Marketing unter einem Dach vereint. Zur Gruppe gehören die Agenturen belboon und seo2b. Zum Leistungsportfolio gehören die Bereiche Performance Marketing, Content Marketing, SEO und SEA, Branding, Tracking, Affiliate, Conversion-Optimierung und eCommerce.


zurück

(bmw) 03.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe