News

Sonntag, 28. April 2024

Helios Kliniken München starten Küchenvisite

%%%Helios Kliniken München starten Küchenvisite%%%

(v.l.) Dr. Reza Ghotbi, Chefarzt für Gefäßchirurgie an den Helios Kliniken München, mit Magdalene Junk-Plank, Unternehmenskommunikation, und Moderatorin Brigitte Teigeler (ganz rechts) - © Helios Kliniken München

Die Pandemie hat das Essverhalten der Deutschen in den vergangenen zwei Jahren verändert. Laut Statista kocht die Hälfte der Befragten häufiger; rund 40 Prozent geben an, sich gesünder zu ernähren. Dieser Trend und der anhaltende Boom der Kochsendungen haben die Helios Kliniken München zu dem Webserienformat Kochvisite – der gesunde Küchentalk der Helios Kliniken München zu starten.

Die Idee dabei: Kochen und Gesundheitswissen zusammenzubringen. In jeder Ausgabe ist eine Gesundheitsexpertin oder ein Gesundheitsexperte zu Gast und bereitet ein Gericht zu, das leicht zu Hause nachgekocht werden kann. Dazu gibt es praktische Tipps, persönliche Einblicke und Wissenswertes rund um die Gesundheit.

Die Moderation übernimmt die ehemalige Chefredakteurin der Fachzeitschrift Die Schwester | Der Pfleger Brigitte Teigeler, die auf Instagram mit dem Kanal @cookingforfuture aktiv ist. Das Online-Format ist ein Projekt der Abteilung Unternehmenskommunikation und Marketing der Helios Kliniken München, unter Leitung von Marten Deseyve. Bei der Produktion der Kochvisite hat das Unternehmen mit der Münchner MAB Productions, Benjamin Wiessner, zusammengearbeitet.

Die Kochvisite ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal der Helios Kliniken München zu sehen. Informationen zum Format und die Rezepte zum Nachkochen bietet das Unternehmen zudem auf der Website helios-gesundheit.de/kochvisite.




zurück

(bmw) 01.03.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe