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Samstag, 18. Mai 2024

Evonik und KNSK starten internationale Imagekampagne mit reduziertem Mediadruck

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Herzstück der Evonik Imagekampagne ist ein Film in zwölf Sprachversionen und u.a. umfangreiches Content Marketing - © KNSK

Evonik will sein Leistungsversprechen „Leading Beyond Chemistry“ mit einer weltweiten Imagekampagne aufladen, die eine moderne Unternehmenskultur zum Mittelpunkt macht. Die von der Kreativagentur KNSK entwickelte Kampagne stellt unter dem Motto „True Leadership“ alte und neue Führung in opulenten Bildern humorvoll gegenüber.

Die Digital First konzipierte Kampagne richtet sich an Bestandskunden, Neukunden, Entscheider in Wirtschaft und Politik, Talente und nicht zuletzt die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Herzstück ist ein eineinhalbminütiger Film, der sich auf Deutsch, Englisch und in zehn weiteren Sprachversionen an den europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt richtet. Hinzu kommen verschiedene Kurzversionen, ein Making-of, 16 Stillbildmotive, Social Media-Assets, Landingpage und umfangreiches Content Marketing, das von der Content-Agentur KNSK Bissinger plus umgesetzt wurde. Die Neue Vernunft, Strategieberatung von KNSK, hat die Kampagne-Planung übernommen.

Die gestern intern gestartete Kampagne sollte ursprünglich heute mit hohem Mediadruck weltweit verbreitet werden. Unter dem Eindruck der weltpolitischen Lage in der Ukraine hat sich Evonik dazu entschieden, die Lautstärke der Kampagne, die am 24. Februar 2022 weltweit ausgerollt werden sollte, vorläufig zu reduzieren und zunächst nicht mit Media zu unterstützen. Aufgrund sensibler Sequenzen in der Langfassung wird zudem aktuell nur die Kurzfassung ausgespielt.

„True Leadership ist unsere erste globale Imagekampagne, und wir haben lange auf den Startschuss hingearbeitet. Allerdings hat sich in der Nacht vom 23. auf den 24. Februar 2022 die Weltpolitik zurückgemeldet. Deshalb werden wir die Kampagne zwar nicht stoppen, aber in der Lautstärke herunterdimmen und zunächst rein organisch einsetzen“, sagt Markus Langer, Leiter Corporate Identity & Brand Experience bei Evonik.

Die integrierte Kampagne wird global von KNSK Pine über LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter und YouTube ausgesteuert und bedient damit alle relevanten Touchpoints.




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(bmw) 25.02.2022


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