News

Samstag, 18. Mai 2024

Mit Netto und Tabaluga gibt’s auf die Ohren

%%%Mit Netto und Tabaluga gibt’s auf die Ohren%%%

Die beiden Tabaluga-Hörbucher stehen auf der Netto-Website als kostenloser Download zur Verfügung - © Netto Marken-Discount

Der Netto Marken-Discount bringt in Zusammenarbeit mit der Peter Maffay Stiftung erstmals zwei kostenlose Hörbücher vom kleinen, grünen Drachen Tabaluga heraus.

Die Tabaluga-Hörbücher stehen auf der Webesite netto-online.de/tabaluga als Download zur Verfügung. Ebenso bei Spotity, Apple- und Google-Podcast, Deezer, Podimo und Audible.

Mit den kostenlosen Tabaluga-Hörbüchern trifft Netto den Nerv der Zeit. Die Anzahl der Deutschen, die regelmäßig Hörbücher, Hörspiele oder Podcasts hören, hat sich in den letzten fünf Jahren verdoppelt (Quelle: Audible Hörkompass 2021). Auch bei Kindern spiegelt sich der Trend wider. Laut dem aktuellen Kinder-Medien-Monitor hören 84 Prozent der Kinder zwischen vier und 13 Jahren mehrmals die Woche Musik, (Kinder-)Radiosendungen, Hörspiele, Hörbücher oder Podcasts.

Mit den Kurzgeschichten von Tabaluga bietet Netto Kindern nun ein Highlight, sondern will auch eine Botschaft vermitteln: Wenn du fest an deine Träume glaubst, können sie wahr werden. Die Hörbücher sind circa zweieinhalb Minuten lang und können ein Jahr lang kostenlos abgerufen werden. Sie basieren auf den Tabaluga-Kinderbüchern Glaub an deine Träume 1 und 2 und erzählen, wie der Kuscheldrache Tabaluga dem kleinen Max und seiner Schwester Tina beim Einschlafen hilft.

Seit fast sechs Jahren setzen sich der Netto Marken-Discount und die Peter Maffay Stiftung dafür ein, traumatisierte und benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen und ihnen eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen. Mit der Netto-Spendeninitiative können Kunden bundesweit mit ihren Kassen- und Pfandbonspenden einen Beitrag dazu leisten und die Tabalugahäuser der Peter Maffay Stiftung unterstützen.

Noch bis zum 23. April 2022 gehen die bundesweiten Kundenspenden an die Stiftung. Zusätzlich beinhaltet die Partnerschaft ein exklusives Tabaluga-Kindersortiment in den Netto-Regalen: Ein Teil des Erlöses der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte geht an die Peter Maffay Stiftung. Erkennbar ist das Sortiment am kleinen, grünen Drachen auf der Verpackung.



zurück

(bmw) 24.02.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe