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Freitag, 17. Mai 2024

Strichpunkt gründet Sustainable Brand Leadership Unit

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Harald Willenbrock wird Head of Concept & Content - © Strichpunkt

Nachhaltigkeit gewinnt für Unternehmen aufgrund strengerer Regularien immer mehr an Bedeutung. Entsprechend rückt Sustainable zusehends in den Markenkern, denn Kunden, Investoren und Mitarbeitern werden an ihrem ökologischen Fußabdruck gemessen. Darauf ist die neue Unit Sustainable Brand Leadership von Strichpunkt Design, Stuttgart spezialisiert.

An die Spitze der neuen Unit setzt die Brandingagentur den Konzeptioner und Autoren Harald Willenbrock, der seit Jahren renommierte Marken in puncto Nachhaltigkeitskommunikation begeleitet. Als Autor ist er unter anderem für Geo, NZZ-Folio und das Wirtschaftsmagazin brand eins unterwegs, zu dessen Mitgründern er gehört. Tragende Rollen nehmen zudem die Strichpunkt-Experten Matthias Juhnke, Director Strategy, und Tobias Nusser, Creative Director ein. Im Laufe des Jahres soll das Team um weitere Mitarbeiter verstärkt werden und das Know-how der Unit stufenweise in der gesamten Agentur ausgerollt werden.

„Wir unterstützen Marken, die auch in puncto Nachhaltigkeit künftig zu den Besten gehören wollen“, sagt Strichpunkt-CEO Philipp Brune. Die neue Unit soll auf den Feldern aktiv werden, die seit jeher zur DNA der Agentur gehören: Markenentwicklung, Markenidentität, Markenstrategie und Markenkommunikation. Hier soll Harald Willenbrock mit seiner langjährigen Erfahrung die Beziehungen zu bestehenden Kunden gezielt um den Bereich Nachhaltigkeit ausbauen und mit Unterstützung des Teams neue Kunden für diesen Bereich hinzugewinnen. Um diese Leistungen im Schulterschluss mit dem Bereich Corporate Strategy anbieten zu können, sind die Stuttgarter derzeit in Gesprächen mit potenziellen Partnern.

Philipp Brune: „Wir freuen uns sehr, dass wir Harald für diese Aufgabe gewonnen haben und sind überzeugt, dass er und das wachsende Team genau die richtigen sind, um diesen wichtigen Geschäftszweig erfolgreich auszubauen. Denn Nachhaltigkeit wird in Zukunft eine der zentralen Aufgaben für Unternehmen sein und wir können hier wertvolle Impulse setzen, Marken zukunftsfähig aufzustellen.“

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(bmw) 02.02.2022


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