News

Freitag, 26. April 2024

Mediengruppe Klambt erwirbt Beteiligung an Storyboard

%%%Mediengruppe Klambt erwirbt Beteiligung an Storyboard%%%

© Klambt/Storyboard

Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 beteiligt sich die Mediengruppe Klambt, Speyer, mit 49 Prozent an der Münchner Content Marketing Agentur Storyboard.

Die verbleibenden Anteile hält Dr. Markus Schönmann, der 2011 die Content Marketing-Agentur gegründete. Storyboard erwirtschaftet nach eigenen Angaben einen siebenstelligen Umsatz und beschäftigt 35 festangestellte Mitarbeiter.

Die Agentur hat sich generell auf die Entwicklung und Produktion von Medien und Inhalten für Unternehmen, Organisationen und Marken spezialisiert. Zu den Kunden gehören unter anderem Bora Cooking Systems, DOBI Professional, KPM Berlin, LfA Förderbank Bayern, Ludwig Beck, Motel One und SWM Stadtwerke München. Seit zwei Jahren produziert Storyboard im Auftrag von ADAC und BCN auch die neue ADAC Motorwelt inklusive der sieben Regional-Magazine.

Die 1843 gegründete Mediengruppe Klambt verlegt aktuell über 50 Zeitschriften, vorwiegend in den Marktsegmenten Frauen- und TV-, People sowie Rätsel und hält daneben diverse Beteiligungen, unter anderem an Radiosendern, zahlreichen Digitalunternehmen, Pressegrossisten sowie zusammen mit den Verlagen Burda und Funke an dem Vertriebsunternehmen MZV. Bei einem Umsatz von über 120 Millionen Euro beschäftigt das Verlagshaus mehr als 700 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Speyer, Nürnberg und Baden-Baden.

Dr. Markus Schönmann, Geschäftsführer von Storyboard: „Zehn Jahre nach der Gründung der Agentur freue ich mich sehr jetzt mit einem starken Gesellschafter an meiner Seite in die nächste Entwicklungsstufe von Storyboard aufzubrechen. Über das komplementäre Netzwerk der Mediengruppe Klambt ergeben sich neue Ansatzpunkte für nachhaltiges Wachstum.“ Lars Joachim Rose, Verleger Mediengruppe Klambt, ergänzt: „Unseren Einstieg bei Storyboard sehen wir als strategisches Investment in den wachsenden Markt der medialen Dienstleistungen. Storyboard hat sich in den vergangenen Jahren eine exzellente Position als qualitativ hochwertige Corporate Publishing-Agentur erarbeitet. Gemeinsam mit Storyboard können wir Firmen und Kunden nun einen 360-Grad-Ansatz mit unseren Plattformen bieten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“.



zurück

(bmw) 17.01.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe