News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Des Wahnsinns Fette Beute gewinnt Employer Branding-Etat von Gothaer

%%%Des Wahnsinns Fette Beute gewinnt Employer Branding-Etat von Gothaer%%%

Gothaer Versicherung Gebäude am Hauptsitz in Köln - © Gothaer

Im Pitch um den Employer Branding-Etat der Gothaer Versicherung, Köln, überzeugt die Markenagentur Des Wahnsinns Fette Beute, Düsseldorf, und erhält den Zuschlag.

Die Gothaer Versicherung plant die Neuausrichtung ihrer Arbeitgebermarke. „Versicherungen im Allgemeinen und die Gothaer im Besonderen bieten eine einzigartige Vielfalt an Jobs mit einer Vielzahl an Benefits. Allerdings gelten Versicherungen bei jungen Menschen immer noch (zu Unrecht) als verstaubt und langweilig“, umreißt Alexander Hohaus, Manager Employer Branding bei der Gothaer, die Herausforderung.

Aufgabe wird sein, auf Basis der neuen Arbeitgeberpositionierung sowohl eine neue konzernweite Employer Branding Kampagne auszuarbeiten als auch einen Relaunch der Karriere-Website vorzunehmen sowie weitere Maßnahmen rund um die Candidate-Journey zu entwickeln. Nach einem gemeinsamen Kick-off im Januar 2022 wird die Zusammenarbeit im Frühjahr starten aufnehmen.

„Für die Gothaer als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), der im besonderen Maße der Idee der gegenseitigen Hilfe verpflichtet ist, sind Werte wie ein gemeinsames Miteinander, Authentizität und Glaubwürdigkeit besonders wichtig. Die Ideen und Strategien von DWFB haben uns gerade in dieser Hinsicht sehr überzeugt“, so Hohaus.


zurück

(bmw) 17.01.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe