News

Donnerstag, 02. Mai 2024

muehlhausmoers holt Olaf Wolff in die Geschäftsführung 

%%%muehlhausmoers holt Olaf Wolff in die Geschäftsführung %%%

Olaf Wolff - © muehlhausmoers

muehlhausmoers baut seine Führungsspitze aus: Ab 1. Februar 2022 verstärkt Olaf Wolff als Managing Director die Content Marketing-Agentur mit Hauptsitz in Berlin.

Der 53-jährige Wahlmünchner von 1999 bis 2021 in verschiedenen leitenden Funktionen für die Publicis Groupe. Dort verantwortete er unter anderem als Managing Director das Geschäftsfeld Corporate Publishing beziehungsweise Content Marketing an den Standorten Erlangen und München. So hat Wolff beispielsweise das Publishing-Geschäft unter anderem mit Kunden wie Siemens, DATEV und Zurich Financial Services ausgebaut und digitalisiert. Seit 2013 gehört er dem Vorstand des Branchenverbandes Content Marketing Forum (CMF) an, seit 2020 ist Wolff 1. Vorsitzender. Auf seine Initiative startet das CMF zurzeit ein umfangreiches Zertifizierungsprogramm mit dem Ziel, die Qualität im Content Marketing weiter zu erhöhen. Zudem setzt sich Wolff für mehr personelle und inhaltliche Diversity in der Verbandsvertretung ein.

„Mit Olaf haben wir eine perfekte Verstärkung gefunden. Er ist ein exzellenter Content Marketing-Spezialist mit viel Digitalerfahrung und einem ausgewiesenen Branchenverständnis. Mit seiner Expertise werden wir muehlhausmoers als eine der führenden Agenturen für strategisches Content Marketing weiterentwickeln und die fortwährende Transformation der Kommunikation unserer Kunden und die der Agentur weiter vorantreiben“, sagt Stefanie Moers, Managing Partner bei muehlhausmoers.

Der Kundenkreis von muehlhausmoers – zu dem unter anderem Aktion Mensch, Hyundai, TÜV SÜD und Vorwerk zählen – soll von Wolffs Erfahrungen im beratungsintensiven Digitalgeschäft profitieren. Zu seinen Kompetenzfeldern zählen insbesondere Strategieentwicklung und digitales Storytelling, CMS, Social Media, SEO und innovative Content-Formate. Für Siemens Automation & Drive hat Wolff bereits ab 2003 ein kanalübergreifendes Newscenter mitentwickelt und realisiert, zur damaligen Zeit laut Agentur eine Pionierleistung im digitalen Content Marketing.

„Ich freue mich auf meinen Einstieg bei muehlhausmoers, wo sehr kundenorientiert und zielgruppennah mit einem exzellenten Team gearbeitet wird. In den vergangenen Monaten habe ich als freier Berater bereits an einigen Projekten mitgewirkt und das hohe Qualitätslevel der Agentur auch von innen kennengelernt. Dabei ist meine Leidenschaft für hochwertigen und maßgeschneiderten Content wieder so richtig entbrannt. Qualität, Kreativität und Partnerschaft – die Werte der Agentur sind auch meine Werte“, sagt Wolff über seinen Wechsel in die inhabergeführte Agentur.



zurück

(bmw) 13.01.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe