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Donnerstag, 02. Mai 2024

Palmer Hargreaves und OneMagnify schließen Joint Venture

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(v.l.) Marc Dale, Director International Business Palmer Hargreaves; Mark Petroff, CEO OneMagnify, und Jörn Langensiepen, CEO Palmer Hargreaves - © Marc von Martial

Die Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves, Köln, und die auf technologie- und datengetriebenes Marketing spezialisierte Agentur OneMagnify schließen ein Joint Venture für den asiatisch-pazifischen Raum.

Das Joint Venture mit dem Namen PH OneMagnify hat seinen Sitz in Singapur. Gleichzeitig verschmelzen die schon vorhandenen Standorte der beiden Unternehmen vor Ort. PH OneMagnify in China wird zu einer hundertprozentigen Tochter des Joint Ventures in Singapur. Palmer Hargreaves und OneMagnify halten jeweils 50 Prozent am Joint Venture, das Team umfasst zum Start rund 20 Personen.

Geleitet wird das neue Unternehmen vor Ort gemeinsam von Operations Director Caroline Tan, die bisher schon für den chinesischen Standort von Palmer Hargreaves verantwortlich war, und Business Development Director Oscar Gao, zuvor zuständig für das Geschäft von OneMagnify in China. Beide berichten an Mark Dale, Director International Business bei Palmer Hargreaves, der gesamtverantwortlich für das Joint Venture zeichnet.

Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit einigen Jahren zusammen und entwickeln maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, die auf neueste Technologien und Datenverarbeitung setzen. Durch den hohen Digitalisierungsgrad in Asien sehen Palmer Hargreaves und OneMagnify das Joint Venture als Innovationszentrum für die Entwicklung digitaler Marketingtechnologien und -maßnahmen, von denen alle Standorte der beiden Unternehmen profitieren können. Gleichzeitig kann PH OneMagnify auf die Expertise und Ressourcen im Netzwerk der Muttergesellschaften zurückgreifen. Dazu zählt zum Beispiel die Entwicklungseinheit in Chennai, Indien, die IT- und Programmier-Kapazitäten flexibel und skalierbar bereitstellt.

Jörn Langensiepen, CEO von Palmer Hargreaves: „Der Zusammenschluss ist Teil einer gemeinsamen Wachstumsstrategie der beiden Unternehmen in Asien. Natürlich möchten wir durch diese Partnerschaft neue Kunden in Asien gewinnen. Vor allem aber möchten wir unseren internationalen Klienten noch bessere Services bieten. Viele von ihnen sind entweder bereits in Asien aktiv oder am dortigen Markt interessiert. Mit unserem integrierten Service-Portfolio können wir unseren Kunden helfen, die Möglichkeiten in dieser Region optimal zu nutzen.“

Erste Kundenprojekte sind am Start

PH OneMagnify geht nicht mit leeren Händen an den Start. Die Agentur entwickelt und implementiert bereits eine Marketing-Plattform für die Ford International Markets Group (IMG). Vom Standort in Bangkok aus bedient IMG zahlreiche Märkte in Asien, Afrika und dem Mittleren Osten. Die Marketing-Plattform wird zunächst in Thailand und Südafrika ausgerollt, in weiteren Regionen steht der Launch bevor. Zu den weiteren Kunden von PH OneMagnify zählen unter anderem Porsche China und Maserati China.

Das neue Joint Venture soll Kunden aller Branchen das gemeinsame Tätigkeitsspektrum aus Strategie, Kreation, Content sowie digitaler Expertise bieten und verzahnt es mit Technologielösungen und Analysemethoden, um messbare Ergebnisse zu erzielen. Dabei ergänzen sich nicht nur die Services der beiden Unternehmen, auch die Unternehmenskultur und -philosophie sind ähnlich.

„Uns verbinden hohe Qualitätsstandards und eine Einstellung, die den Service am Kunden in den Mittelpunkt stellt“, sagt Mark Petroff, CEO von OneMagnify. „Der Grund, weshalb unsere Zusammenarbeit in der Vergangenheit so erfolgreich war, sind unsere gemeinsamen Visionen und Werte. Die Gründung von PH OneMagnify verdeutlicht dies und ermöglicht uns, überzeugende Kommunikationsangebote für den asiatisch-pazifischen Markt bereitzustellen.“


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(bmw) 11.01.2022


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