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Montag, 20. Mai 2024

tailormade sorgt mit ‚LeMag’ für fittes Montblanc-Verkaufspersonal

Für die Einführung der neuen Schmuckkollektion ‚Montblanc Jewellery Collection’ im Herbst 2005 lancierte die Montblanc Training Academy, Hamburg, ein spezielles Magazin zur Schulung seines weltweiten Verkaufspersonals. Mit der Konzeption und komplette Realisierung von ‚LeMag’ wurde tailormade communications, Berlin, beauftragt.

Speziell für die Lancierung der neuen Montblanc Schmuckkollektion mussten sich die Verkäufer in kürzester Zeit die Besonderheiten für den Verkauf von Schmuck aneignen, sowie sich mit Edelsteinen, Schlifftechniken und den neuesten Mode- und Schmucktrends beschäftigen. Um die Verkäufer fit im Schmuckbereich zu machen, wurde ‚LeMag’ als Lifestyle-Magazin konzipiert. Es will im Rahmen der CI-Vorgaben von Montblanc auf unterhaltsame Weise in die faszinierende Welt des Schmuckverkaufs den Verkäufern nahe bringen. 'LeMag' erschien in einer Auflage von 3.800 Exemplaren jeweils September, Oktober und November in acht Sprachen.

 „Ein auf unterhaltsame Weise gestaltetes Magazin kann nachhaltiger über neue Produktlinien, Trends und für den Verkauf relevante Unternehmensstrategien informieren als beispielsweise aufwändig produzierte Trainingsvideos“, erklärt Birgit Kern-Harasymiw, tailormade-Geschäftsführerin, die vor ihrem Einstieg bei tailormade communications beim Kristallhersteller Swarovski als Director International Communication & PR u.a. für Corporate Publishing verantwortlich war. „Je nach Aufgabe und Bedarf verstärken wir uns mit internationalen Partnern. So können wir mit geringen Overhead-Kosten selbst kleinste Sprachauflagen in kürzester Zeit realisieren“, ergänzt ihre Partnerin Silvia Göttel, die über jahrelange Corporate-PR-Erfahrung verfügt. Noch nicht entschieden ist, ob 'LeMag' auch 2006 erscheint.

Montblanc, die Luxusmarke unter den Schreibgeräten, baut seit einigen Jahren erfolgreich das Sortiment aus. Deshalb wird das weltweite Shop-Personal nicht nur für den Verkauf der hochwertigen Schreibgeräte kontinuierlich trainiert, sondern auch für den Umgang mit den Lederaccessoires, Parfums, Brillen und Uhren geschult.


 

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(bmw) 14.12.2005

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