News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Jahreszeiten Verlag: Susan Molzow kommt und Heiko Gregor geht

%%%Jahreszeiten Verlag: Susan Molzow kommt und Heiko Gregor geht%%%

Staffelwechsel im Hamburger Jahreszeiten Verlag: Susan Molzow wechselt zum 1. Februar 2022 als neue CEO zum Hamburger Jahreszeiten Verlag. In ihrer neuen Position folgt sie auf Heiko Gregor, der nach einer Übergangsphase - wie geplant - Ende März 2022 das Haus verlässt.

Molzow war zuletzt als Publisherin am Standort Hamburg für Delius Klasing tätig. Als ehemalige Verlagsleiterin bei G+J und Geschäftsführerin der Hamburger Morgenpost soll sie die neu strukturierte Medienmanufaktur weiterentwickeln.

Heiko Gregor startete vor drei Jahren als CEO von Hoffmann und Campe X und anschließend als Jahreszeiten-CEO mit der Transformation der beiden Ganske-Töchterunternehmen. Im Zuge des Projekts wurden Marken wie Der Feinschmecker, AW Architektur & Wohnen und Merian mit der Content Marketing-Agentur Hoffmann und Campe X und Jahreszeiten Verlag zusammengeschlossen.

Der scheidende CEO: „Das war eine intensive und bereichernde Aufgabe. In diesen außergewöhnlichen Zeiten haben wir den Jahreszeiten Verlag auf die digitale Zukunft vorbereitet. Mit den neuen Geschäftsfeldern in den Bereichen Lizenzen, Subscription, E-Commerce und Content Solution ist das Unternehmen nun gut ausgerichtet."

Gregors Bilanz nach drei Jahren: „Teil eins der Transformation ist erfolgreich abgeschlossen. Wir haben über 20 Projekte erfolgreich auf- und umgesetzt. Auch unsere wirtschaftlichen Ziele haben wir erreicht und in Teilbereichen sogar übertroffen. Mein Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz und ihr Vertrauen sowie dem Verleger Sebastian Ganske für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nun geht es in die nächste Phase der Transformation und ich freue mich den Staffelstab in die profilierten Hände von Susan geben zu können."



zurück

(bmw) 10.01.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe