News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Strategieberatung Die Neue Vernunft gründet Design-Unit

%%%Strategieberatung Die Neue Vernunft gründet Design-Unit%%%

… und holt Verstärkung an Bord

(v.l.) Die Neue Vernunft-Führung Steffen Granz und Michael Reinicke - © Timmo Schreiber

Die Neue Vernunft, die Strategieberatungstochter der KNSK Group, erweitert ihr Portfolio um den Bereich Brand Design. Mit der Erweiterung des Leistungsspektrum bietet die Agentur eine Verzahnung von Strategie und Design bei der Markenentwicklung und -führung an.

Mit dem Ausbau des Leistungsangebots übernehmen Michael Reinicke als Director Brand Consulting und Steffen Granz als Director Brand Design die inhaltliche Führung der Strategieberatung, die ihre Kräfte am Standort Hamburg gebündelt hat.

Steffen Granz gehörte bereits zur KNSK Group und war seit 2017 als Creative Director Design bei Bissinger plus mit dem Ausbau der Design-Kompetenz der Agenturgruppe betraut. Davor arbeitete der Identity Design Experte zehn Jahre bei der Hamburger Designagentur Mutabor.

Michael Reinicke kommt von Kolle Rebbe, wo er seit 2019 als Director Strategic Planning tätig war. Weitere Stationen des Wirtschaftspsychologen waren bei den Agenturen elbdudler, Plan.Net und Philipp und Keuntje.

Mit der Erweiterung des Angebots umfasst das Leistungsportfolio der Agentur von der Analyse über eng verzahnte Strategie- und Designprozesse, bis hin zur Implementierung die gesamte Bandbreite für ganzheitliche Markenentwicklung an.
Zu den Kunden des derzeit zehnköpfigen Teams gehören BVB, Signal Iduna und Evonik.

„Mit Michael und Steffen haben wir ein sehr beratungsstarkes und umsetzungserfahrenes Führungsteam mit Substanz für Die Neue Vernunft gewonnen – und darüber hinaus sind beide einfach richtig tolle, empathische Menschen. Gemeinsam sind wir sehr stolz darauf, Markenstrategie und -design künftig im engen Schulterschluss anzubieten – nicht weniger haben starke Marken verdient“, sagt Kim Alexandra Notz, CEO der KNSK Group.

„Innerhalb der KNSK Group arbeiten wir seit zwei Jahren gemeinschaftlich an Strategie- und Design Mandaten, auch was das Thema Brand Design angeht. Aufgrund steigender Aufgaben bieten wir diese Disziplin nun unter dem Dach von Die Neue Vernunft als eigenes Angebot an. Zusammen sind wir in der Lage, den Markenentwicklungsprozess nachhaltig zu begleiten und damit ein Momentum für die Marken zu entfachen“, so Steffen Granz, Director Brand Design bei Die Neue Vernunft.


zurück

(bmw) 10.01.2022


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe