News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Neue Akzente im Handelsmarketing für Globus SB-Warenhaus

%%%Neue Akzente im Handelsmarketing für Globus SB-Warenhaus%%%

Für die Globus Handelsmarketing-Kampagnen zieht Territory Media neue Seiten auf - © Territory

Territory Media verantwortet bereits seit diesem Jahr alle Globus SB-Warenhaus Kampagnen. Die Münchner Agentur, die künftig als nationale Lead Media-Agentur für das Familienunternehmen in St. Wendeln tätig wird, entwickelte einen Geo-Media-Ansatz, wodurch die crossmedialen Kampagnen bedarfsgerecht für alle 51 Globus-Märkte übergreifend konzipiert und ausgesteuert werden.

Mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern und neue Kunden zu gewinnen, konzipierte Territory Media ein auf Marktanalysen basiertes Konzept. Dies wird mit dem von der Agentur entwickelten proprietären Tool GMEP umgesetzt: Standortbezogen werden alle relevanten soziodemographischen und geographischen Parameter analysiert, um die Zielgruppen streuverlustfrei crossmedial zu erreichen.

Laut Territory Media wird durch Geotargeting beispielsweise die Bewegungsdaten und die Wettbewerbssituation in den jeweiligen Regionen herangezogen und die Werbegebiete der einzelnen Märkte entsprechend individuell definiert. Ganz nach dem Claim „Media meets Performance“ setzt Territory Media dabei auf ein Zusammenspiel von klassischen und digitalen Kanälen. Alle Maßnahmen und Kanäle sind zeitlich, inhaltlich und konzeptionell miteinander verzahnt.

Für die nationalen crossmedialen Kampagnen werden vor allem die Globus Assets wie Eigenproduktion, Service und Regionalität ins Rampenlicht gerückt.

„Mit Territory Media haben wir einen Partner gefunden, der unsere speziellen Anforderungen sehr gut erfasst. Die gemeinsam entwickelte Mediastrategie zahlt zu 100 Prozent auf unsere kundenzentrierte, datengetriebene Marketingstrategie ein“, so Sigrun Löffelholz, Leitung Marketing Globus SB-Warenhaus.


zurück

(bmw) 21.12.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe