News

Sonntag, 05. Mai 2024

Kammann Rossi setzt beim Storck Mitarbeiterpublikation neue Akzente

%%%Kammann Rossi setzt beim Storck Mitarbeiterpublikation neue Akzente%%%

Das neue Wir von Storck erscheint in einer Printversion und wird durch ein Webmagazin ergänzt - © Kamann Rossi

Die Kölner Content Marketing-Agentur Kammann Rossi relauncht das Mitarbeitermagazin des Zuckerwaren- und Schokoladen-Spezialisten August Storck, Berlin. Die Printversion wird ergänzt durch ein Webmagazin in Deutsch und Englisch.

Das Mitarbeitermagazin mit dem Titel Wir von Storck erschien Anfang Dezember 2021 nach einer fünfmonatigen Relaunchphase runderneuert im frischen Look, mit neuen Rubriken, neuen redaktionellen Standards und Formaten, die auf den Teamspirit von Storck und die vielfältigen Marken einzahlen sollen. Vor der Relaunchphase wurde von Kamann Rossi eine SWOT-Analyse erstellt. Darauf aufbauend, entstand das realisierte Konzept.

An der gedruckten Ausgabe wird Storck auch künftig festhalten. Das Unternehmen ist überzeugt, dass ein Print-Mitarbeitermagazin mit hochwertigem Content eine Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden ist. Die gedruckte Ausgabe wird durch eine voll responsive Onlineausgabe in Deutsch und Englisch ergänzt. Insgesamt werden durch die Wir von Storck weltweit über 7.000 Mitarbeiter erreicht.

„Das gemeinsam mit Kammann Rossi entwickelte Konzept ist redaktionell und visuell journalistischer als zuvor. Das war uns sehr wichtig, um mit informativem Storytelling Mitarbeiter noch besser erreichen zu können“, sagt Chefredakteurin Dr. Andrea Moritz, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und verantwortlich für die interne Kommunikation. „Mit dem Ergebnis sind wir rundum zufrieden, die Zusammenarbeit mit Kammann Rossi war nicht nur eine Freude, sondern hat sich sehr gelohnt", ergänzt Unternehmenssprecher Dr. Bernd Rößler.






zurück

(bmw) 15.12.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe