News

Sonntag, 05. Mai 2024

Weber Shandwick macht deutschen Nussknacker zum Star der Pekannüsse-Kampagne

%%%Weber Shandwick macht deutschen Nussknacker zum Star der Pekannüsse-Kampagne%%%

Der Weihnachtsfilm wird flankiert von Koch- und Lifestyle-Influencer - © Weber Shandwick

Weber Shandwick und das American Pecan Council haben eine integrierte Weihnachtskampagne auf den Weg gebracht, die den typisch deutschen Nussknacker neu interpretiert.

Die Kampagne zielt darauf ab, Amerikas beliebte einheimische Nuss auf dem deutschen Markt mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Dafür baut die Kölner Agentur auf den Insight auf, dass die Deutschen die Pekannuss mit ihrer Vielfalt an Verwendungsmöglichkeiten in der Lebensmittelzubereitung erst noch entdecken müssen.

Die Weihnachtskampagne Schockierend vielseitig stellt die traditionellen, mürrisch dreinblickenden deutschen Nussknackerfiguren neu in Szene. Mit heruntergefallenen Kinnladen, Emoji-Köpfen, die völlig von der Rolle sind und staunenden Kulleraugen zeigen die neuen Nussknacker ihr Erstaunen über die vielen Zubereitungs- und Kombinationsmöglichkeiten.

Ein Film für Social Media-Kanäle zeigt die Verwandlung zu den Klängen von Tschaikowskis Nussknackermarsch. Koch- und Lifestyle-Influencer erhalten die besonders präparierten Nussknacker mit Rezeptaufgaben, die sie auspacken und mit ihren Fans teilen können. Die aufmerksamkeitsstarken Bilder sind in der Außenwerbung zu sehen.

„Die Pekannuss ist eine vielseitige und nahrhafte Nuss, die in Amerika geliebt wird, aber in Deutschland weitgehend unbekannt ist. Wenn wir wollen, dass sich Nuss-Traditionen ändern, dann müssen wir uns an eine nationale Tradition andocken - an den klassischen deutschen Nussknacker“, erklärt James Nester, Executive Creative Director bei Weber Shandwick. „Wir haben mit Meisterhandwerksbetrieben zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass man diese maßgeschneiderten Nussknacker nicht übersehen kann.“


Der Nussknacker from American Pecan Council on Vimeo.


zurück

(bmw) 10.12.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe