News

Sonntag, 05. Mai 2024

Strichpunkt neue Lead-Agentur für Schüller Küchen

%%%Strichpunkt neue Lead-Agentur für Schüller Küchen %%%

Erstes Projekt Journal Live Love Cook

Strichpunkt konzipierte das 218-seitige Magazin Journal Live Love Cook neu - © Strichpunkt / Schüller Küchen

Das familiengeführte und international aktive Schüller Möbelwerk mit Sitz im fränkischen Herrieden hat Strichpunkt den Zuschlag für die Bereiche Design und Branding erteilt. Die Entscheidung fiel nach einem Chemistry Meeting und zwei Präsentationen gegen insgesamt drei Mitbewerber.

Erstes gemeinsames Projekt ist der neue Auftritt der Marke Schüller C. Sichtbar wird dieser im neu konzipierten Journal Live Love Cook. Das 218-seitige Magazin greift frisch interpretiert die Lebenswelten der Zielgruppen auf. Zusätzlich wurden diverse Medien für den POS und die Vertriebskommunikation entwickelt. In den nächsten Monaten soll die gemeinsame Markenarbeit weiter vertieft ebenso wie bei der Dachmarke Schüller. Hier wird der Fokus der Zusammenarbeit auf den Themen Nachhaltigkeit, Innovation und Werte – intern und extern – liegen.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt ist die konzeptionelle, kommunikative und visuelle Weiterentwicklung der Schüller-Marke next125, die für hochwertige Design-Küchen im Premium Segment steht. Erste Ergebnisse - Print, Digital und im Raum - werden im Rahmen der Eurocucina im April 2022 in Mailand vorgestellt.

Jochen Theurer, Creative Director Strichpunkt: „Mit next125 und Schüller C hat das Unternehmen zwei starke Produktlinien, die den innovativen und mehrfach ausgezeichneten Design-Anspruch und die hohe Qualität made in Germany perfekt verkörpern. Wir freuen uns auf frisches Denken, neue Sichtweisen und Perspektiven und vor allem auf gemeinsames Machen!”

Markus Schüller, Geschäftsführer Schüller Küchen: „Bei der Auswahl einer neuen Lead-Agentur spielen in einem Familienunternehmen, wie wir es sind, nicht nur inhaltliche, visuelle und konzeptionelle Kriterien eine Rolle - auch das Bauchgefühl, den richtigen Partner zu finden, der das Unternehmen und die Marken versteht, ist von großer Bedeutung.” Annette Schumacher, Head of Marketing, ergänzt: „Strichpunkt hat uns mit Weitblick, einem ganzheitlichen und gleichzeitig flexiblen Ansatz und einem starken Team überzeugt.”





zurück

(bmw) 09.12.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe