News

Montag, 29. April 2024

Rotes Kreuz Zürich sagt mit Weihnachtsvideo Danke

%%%Rotes Kreuz Zürich sagt mit Weihnachtsvideo Danke%%%

Corpmedia produzierte das Rote Kreuz Zürich Weihnachtsvideo - © Corpmedia

Mit einem emotionalen Weihnachtsvideo bedanken sich neun Rotkreuz-Botschafter bei allen, die das Zürcher Rote Kreuz unterstützen.

In dem dreiminütigen Film erzählen die Probanden, die auf verschiedene Weise dank dem Roten Kreuz Hilfe erfahren oder Hilfe geleistet haben, ihre persönlichen Geschichten. Agenturseitig kommt Unterstützung von der Storytelling-Agentur Corpmedia, die gemeinsam mit dem Kunden den Film entwickelt und umgesetzt hat. Verantwortlich beim Zürcher Roten Kreuz ist Projektleiterin Susanne Zihlmann.

Gedreht wurde jeweils in der eigenen und natürlichen Lebenswelt der Porträtierten – vom Schüler bis zur 82-jährigen Zeitzeugin. „Die tiefen Einblicke, welche wir einfangen durften, waren wirklich sehr berührend. Die Stimmung an den Sets war bei diesen Begegnungen immer sehr persönlich und positiv. Durch den modularen Ansatz konnten an zwei Drehtagen, zwei Hauptfilme mit diversen Snacks gedreht werden, die diesen tollen Menschen Sorge und Rechnung tragen und nun ganzjährlich als Evergreencontent ausgespielt werden können. So wächst ihre aufgebaute Contentbibliothek strategisch und kontinuierlich weiter“, meint der Ideengeber der Corpmedia AG, Timo Wäschle.

Das Video wird über alle Online-Kanäle, wie unter anderem YouTube und Instagram, verbreitet und ist Teil des jährlichen Kommunikationsmix, der mit echten Protagonisten – Menschen aus dem Zürcher Rotkreuz-Alltag – umgesetzt wird.






zurück

(bmw) 07.12.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe