News

Montag, 29. April 2024

Douglas digitalisiert Equity Kampagne

%%%Douglas digitalisiert Equity Kampagne%%%

Stoyo produzierte unter anderem das Video, dass auf den Owned Media-Kanälen von Douglas zu sehen ist - © Douglas

Douglas, nach eigenen Angaben Europas führende Premium-Beauty-Plattform mit Sitz in Düsseldorf, will seine kommunikative, digitale Reichweite nutzen, um die Equity Kampagne Let’s do beautiful in eine zielgruppenspezifische Weihnachtsbotschaft zu transformieren und in Zeiten des immer schnelleren Wandels ein Zeichen für Zwischenmenschlichkeit, Individualität und Akzeptanz zu setzen.

Das weihnachtliche Schenken bei Douglas sei so digital wie noch nie und zeige, dass die #Forwardbeauty.DigitalFirst-Strategie konsequent, datenbasiert und sehr kreativ umgesetzt werde, so der Beauty-Spezialist. Der neue Digital-Film zeigt in einem Zeitraffer, wie sich Beauty Trends im Laufe der Jahrzehnte verändert haben. Was hingegen nie aus der Mode kommt, ist die Freude daran, einander Gutes zu tun. Das Schenken wird zum Sinnbild von menschlicher Nähe und die gemeinsam verbrachte Zeit zu den Festtagen zum kostbaren Gut.

Entwickelt wurde die bereits im Kreativprozess live in der Zielgruppe getestete Kampagne mit der Agentur Stoyo, Berlin. „Das Schöne ist, dass wir schon jetzt wissen, wie gut der Film in der Zielgruppe ankommt”, sagt Susanne Cornelius, Group CMO Douglas. „Wir haben unsere aktiven Kunden in den Kreativprozess einbezogen und ihre Wünsche für einen Weihnachtsspot abgeleitet. Gemeinsam mit Stoyo haben wir so, in einem iterativen Prozess, einen sehr emotionalen Spot entwickelt. Ein weiterer Schritt in der konsequenten Umsetzung unserer Strategie #Forwardbeauty.DigitalFirst.”

Die Wirkung der Kampagne wurde bereits vor der Produktion getestet. Durchgeführte „Impact Studien“ der Prototypen auf Social Media lieferten die notwendige Datengrundlage für ein performantes Konzept. „Bei Geschenken kann man sich nicht sicher sein, ob sie wirklich glücklich machen. Bei Kampagnen sollte man es wissen“, so Katharina Ilgner, Managing Director von Stoyo. „Deshalb haben wir für Douglas unzählige Prototypen entworfen und live in der Zielgruppe getestet. Das Ergebnis ist eine Geschichte, die uns alle miteinander verbindet und Douglas zur ersten Anlaufstelle für Geschenke macht.“

Das Video wird auf allen Online-Kanälen eingesetzt und in 19 Ländern gezeigt. Die so entstandene 360° Weihnachtskampagne wird über alle relevanten Touchpoints kommuniziert und in zielgerichteten Online- und Multi-Channel-Aktionen ausgespielt. Mit diesem umfassenden Kommunikationspaket sollen sämtliche Douglas Zielgruppen via TV, Magazin-Beileger, Douglas Card Magazin (produziert von Territory), Digital-Kanäle und am POS erreicht werden.



zurück

(bmw) 07.12.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe