News

Montag, 29. April 2024

Startschuss für Best of Content Marketing Awards 2022

%%%Startschuss für Best of Content Marketing Awards 2022 %%%

Neu: Juryfeedback für alle Einreicher

Mit zwei ganz neuen und einigen modifizierten Kategorien geht der Best of Content Marketing Award 2022 (BCM) an den Start. In 83 Kategorien können Agenturen und Unternehmen ihre besten Content Marketing Arbeiten des Jahres 2021 bei Europas größtem Content Marketing Award einreichen.

Nachhaltigkeitskommunikation und Krisenkommunikation heißen die beiden Neulinge in den BCM-Kategorien. Nicht mehr dabei ist die letztjährige Sonderkategorie Corona-Kommunikation: „Krise ist das neue Normal – und das betrifft bei weitem nicht nur die Corona-Pandemie. Unternehmen sehen sich laufend mit Krisenzuständen konfrontiert, zu denen sie Stellung beziehen müssen – sei es intern oder extern”, sagt Peter Matz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Award-Veranstalters CMF (Content Marketing Forum e.V.). „Darum entwickeln wir hier die letztjährige Sonderkategorie Corona-Kommunikation gewissermaßen zu einer festen Größe weiter.“ Eingereicht werden können in dieser Themenkategorie grundsätzlich alle Medienformate – von der Intranetseite bis zur Content-Kampagne.

Dies gilt auch für den zweiten Neueinsteiger in der Kategorienliste. Nachhaltigkeitskommunikation ist ebenfalls eine Themenkategorie. Sie ergänzt und erweitert die Kategorie der Nachhaltigkeitsberichte, die bereits eine lange Tradition beim BCM hat.

Content Operations und Content Distribution haben sich bewährt

Daneben bleiben die etablierten Disziplinen des Wettbewerbs erhalten: Magazine, Geschäftsberichte und digitale Content-Plattformen gehören ebenso dazu wie die Bereiche Conferences & Events, innovative Technologie-Anwendungen, Podcasts und die diversen Varianten von Bewegtbild-Content.

Auch in den im letzten Jahr neu eingeführten Kategorien wie Content Operations und Content Distribution gibt es wieder den BCM Würfel zu gewinnen. Angepasst wurden die Social Media Kategorien: Hier werden die Projekte nun – wie in anderen Bereichen des Wettbewerbs auch – nach Zielgruppen in B2B, B2C und B2E unterteilt.

Juryfeedback für alle Teilnehmer

Die Durchführung und auch Verleihung des Awards wird 2022 wieder fast vollständig digital sein: „Wir meinen es ernst mit der Digitalisierung“, sagt dazu Olaf Wolff, Vorsitzender des CMF-Vorstands, „und nutzen die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben zum Vorteil für unsere Einreicher: Erstmals bekommen in diesem Jahr alle Einreicher ein Teilnahmezertifikat mit der Bewertung ihrer Arbeit.“ Und Regina Karnapp, Geschäftsführerin des CMF, ergänzt: „Jeder soll von der Einreichung beim BCM profitieren und am Award teilhaben können: Neben dem Juryfeedback für alle ist es uns insbesondere auch bei der Preisverleihung wichtig, dass wirklich alle, die teilgenommen haben, nominiert sind oder sich einfach für den Award interessieren, ohne Reisen und zusätzliches Budget die Möglichkeit haben, den spannenden Moment der Siegerkür mitzuerleben.“

Das BCM Award Portal ist bis 31. März 2022 online. Bis zum 31. Januar 2022 profitieren die Einreicher vom Frühbucherrabatt.


zurück

(bmw) 01.12.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe