News

Montag, 29. April 2024

Von Helden und Gestalten entwickelt Employer-Branding-Konzept für Mercedes-AMG

%%%Von Helden und Gestalten entwickelt Employer-Branding-Konzept für Mercedes-AMG %%%

Die Recruiting-Kampagne soll authentisch, nahbar und kandidatenorientiert sein - © VHUG

AMG, Performance- und Sportwagenbrand von Mercedes-Benz Cars, will sich verstärkt als eigenständige attraktive Arbeitgebermarke positionieren. Nach einem Pitch sicherte sich Von Helden und Gestalten (VHUG) den Auftrag für die Recruiting-Offensive.

Erstes Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Kampagne Your Spirit. Our Performance. Sie soll die Kernwerte - authentisch, nahbar und kandidatenorientiert – transportieren und damit AMG „zum attraktivsten und einzigartigen Arbeitgeber im Sportwagen- und Performance Segment“ machen und von der Konkurrenz klarer abgrenzen. m Wettbewerb um die besten Mitarbeiter gelte es, nicht mehr nur die klassische deutsche und männliche Ingenieurszielgruppe, sondern auch Frauen sowie insbesondere auch Spezialisten im Bereich Elektro, Zertifizierung, IT und Digitalisierung anzusprechen.

Protagonisten des Image-Films und der Interview-Reihe sind Mitarbeiter, die Einblicke in die AMG-DNA und die Zukunftsthemen das Unternehmen geben. Alle Inhalte stehen auf einer optimierten Karriere-Website zur Verfügung. Eine flankierende Recruiting-Kampagne auf LinkedIn und über Google Ads sowie eine gezielte Streuung über die sozialen Kanäle von AMG soll für Reichweite sorgen und potentielle Bewerber gezielt ansprechen.


zurück

(bmw) 01.12.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe