News

Montag, 29. April 2024

Scholz & Friends und IWC Schaffhausen starten smart watch – Teil II 

%%%Scholz & Friends und IWC Schaffhausen starten smart watch – Teil II %%%

Hauptdarsteller Kurt Klaus wurde mit dem von ihm entwickelten „Ewigen Kalender“, einer der anspruchsvollsten Konstruktionen der Uhrmacherkunst, zur lebenden Legende - © Scholz & Friends

Scholz & Friends und der Luxusuhrenhersteller IWC Schaffhausen schicken den legendären Uhrmacher Kurt Klaus erneut in den Smartwatch-Store und setzen damit ihre preisgekrönte Viral-Kampagne A Smart Watch – and a half fort.

Hauptdarsteller Kurt Klaus wurde mit dem von ihm entwickelten „Ewigen Kalender“, einer der anspruchsvollsten Konstruktionen der Uhrmacherkunst, zur lebenden Legende.

Wie schon in der ersten Staffel der humorvollen Miniserie, betritt der heute 86-jährige auch in den neuen Episoden einen typischen Smartwatch-Store, um sich über die technischen Neuerungen der digitalen Uhrenindustrie zu informieren. Alle drei Filme, die auf Social-Media-Kanälen sowie im Umfeld von Tech-Portalen geschaltet werden, stellen dabei die Frage in den Mittelpunkt: Was macht eine Uhr zu einer wirklich smarten Uhr?

Neben rein technischen Features, ist in der zweiten Staffel auch das Thema Nachhaltigkeit Bestandteil der Kampagne. „Gerade in der heutigen Zeit muss man sich die Frage stellen, ob es wirklich »smart« ist, eine Uhr nur zwei oder drei Jahre zu nutzen und dann durch ein neues Device zu ersetzen“, erklärt Jörg Waschescio, Creative Director & Unit Lead bei Scholz & Friends, die Themenwahl.

Produziert wurden die Filme mit Who'sMcQueen Pictures in Zürich unter der Regie von Johannes Bachmann.

Zu den Episoden der 2. Staffel A Smart Watch – and a half:
Folge 1: Always On
Folge 2: Movement
Folge 3: Recycling


zurück

(bmw) 01.12.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe