News

Freitag, 10. Mai 2024

Pia Schott wechselt von SinnerSchrader zu C3

%%%Pia Schott wechselt von SinnerSchrader zu C3%%%

C3 CDO Christian Breid geht von Bord / Markus Albers verstärkt C3 in München

Pia Schott - © Nicole Siemers

Pia Schott wechselt zum 1. Januar 2022 als Mitglied der Geschäftsführung zu C3 Creative Code and Content mit Sitz in Hamburg. Dort übernimmt sie den Posten von Christian Breid, der spätestens Ende April 2022 auf eigenen Wunsch ausscheidet, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Schott kommt von der Accenture Interactive-Tochter SinnerSchrader. Zuletzt verantwortete sie als Geschäftsführerin den Content-Bereich, inklusive Strategie und Neugeschäft. Zuvor hat Schott das Content-Studio der Hamburger Digitalagentur aufgebaut und geleitet. Weitere Stationen der Journalistin waren Content-Fleet und Jung von Matt/365. Bei beiden Agenturen baute sie in Führungspositionen den Content Marketing-Bereich auf.

In ihrer neuen Funktion bei C3 in Hamburg wird Schott unter anderem die Key Accounts-Kunden Edeka und Microsoft verantworten und das Neugeschäft weiter ausbauen.

C3 CEO Adel Gelbert: „Mit Pia Schott gewinnen wir eine absolute Wunschkandidatin für die C3-Geschäftsführung. Sie steht mit ihrem Profil und Track Record in fast schon idealtypischer Weise für Creative, Code and Content und wird den Wachstumspfad von C3 entscheidend mitgestalten. Christian Breid danke ich von Herzen für die mehr als fünf Jahre erfolgreiche Arbeit und wünsche ihm für seine neue Herausforderung nur das Beste“.

Markus Albers - © Patrick Desbrosses

Ein Personalwechsel steht auch am C3 Münchner Standort an: Markus Albers, Mitgründer und Geschäftsführender Gesellschafter der zur C3-Gruppe gehörenden Agentur Rethink, wechselt ebenfalls am 1.Januar 2022 zu C3. Der Journalist, Autor und Content-Stratege wird als Executive Director Thought Leadership agenturübergreifend die Führung der Bereiche Content & Creative Concept verstärken. Damit soll er die kreative Handschrift der Agentur in zentraler Rolle prägen. Markus Albers berichtet an C3-COO Karsten Krämer.

Karsten Krämer: „Markus Albers ist nicht nur einer der profiliertesten Journalisten und Content Strategen des Landes, sondern obendrein einer der führenden Thought Leader im Bereich Kollaboration und New Work. Er wird unser Kundengeschäft ebenso bereichern wie die Weiterentwicklung unseres einzigartigen Agentur- und Zusammenarbeitsmodells.“



zurück

(bmw) 24.11.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe