News

Samstag, 11. Mai 2024

Erste Group und Jung von Matt Donau starten Weihnachtsfilm für eine nachhaltige Zukunft

%%%Erste Group und Jung von Matt Donau starten Weihnachtsfilm für eine nachhaltige Zukunft%%%

Seit 2018 bringt Erste Group Bank ein animierten Weihnachtsfilm heraus – Foto: Screenshot

Die Erste Group Bank AG legt in ihrem aktuellen Weihnachtsfilm #glaubanmorgen den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. Nach Igel Henry (2018), Hummel Hanna (2019) und dem Komponist Edgar (2020) veröffentlicht das Wiener Kreditinstitut gemeinsam mit Jung von Matt Donau und Passion Pictures den vierten internationalen Weihnachtsfilm. Dabei liege die Benchmark liege hoch heißt es, denn zusammen seien die bisherigen Weihnachtsfilme mehr als 200 Millionen Mal gesehen und durch mehr als 50 Awards ausgezeichnet worden.

Der Film des nach eigenen Angaben weltweit ältesten Kreditinstitut greift den Klimawandel auf und demonstriert anhand bekannter Situationen eines Familienalltags, wie ein kleiner Beitrag Großes für eine besser Zukunft leisten kann. Wasser sparen, Müll trennen, Fahrrad statt Auto. Die Vorstellungskraft eines Vaters zeigt, wie sein ungeborenes Kind ihn zu nachhaltigem Handeln bewegt.

„Die Zukunft wird für alle herausfordernd. Wir werden unsere Handlungen überdenken müssen, nach Alternativen suchen, uns selbst herausfordern und – daran wachsen. Es geht dabei nicht nur um Verzicht, sondern auch um Chancen und Entwicklung. Glauben wir an morgen“, so Mario Stadler, Head of Group Brand Management der Erste Group.

Werner Singer, Kreativdirektor und Managing Partner Jung von Matt Donau, ergänzt: „In den letzten Jahren hatten unsere Filme ganz klar einen Fokus: Glauben wir an uns. Dieses Jahr erweitern wir diesen Gedanken: Glauben wir an uns – und an morgen. So wie unser Vater Jakub, der sich jeden Tag seinen Entscheidungen stellt, um die Welt so gut wie möglich für seine Tochter vorzubereiten und es nicht erwarten kann, sie endlich zu treffen.“

Die Animation lag erneut bei Passion Pictures, London. Die Musik stammt von Soviet Science. Die Lyrics des Liedes, das durch die Geschichte trägt, stammen von Andreas Putz, Managing Partner und Gründer von Jung von Matt Donau. Die Mediaplanung der Digitalkampagne liegt bei Wavemaker.

Der Film unter dem Titel #believeintomorrow ist ab sofort auf der Webseite von Erste Group und in den sozialen Kanälen verfügbar.



zurück

(bmw) 23.11.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe