News

Sonntag, 28. April 2024

Serviceplan Campaign produziert emotionalen Weihnachtsfilm für Fressnapf

%%%Serviceplan Campaign produziert emotionalen Weihnachtsfilm für Fressnapf %%%

Der Weihnachtsfilm Frohe Weihnachten für ALLE Tiere wird auf den Sozialen Kanälen ausgespielt - © Fressnapf

Durch die weltweite Covid-Pandemie haben viele Vierbeiner ein neues Zuhause gefunden; dennoch gibt es weiterhin Tiere, die auch in diesem Jahr das Weihnachtsfest im Tierheim verbringen müssen. Hinzu kommen stellenweise auch Rückgaben von Tieren, die zwar in Zeiten des Lockdowns angeschafft worden sind, nun aber vermeintlich nicht mehr in den neuen Alltag der Menschen passen.

Mit umfangreichem Content unter dem Hashtag #MeinTierbleibtbeimir hat Fressnapf, Krefeld, auf seiner Website dazu Ratgeber und Tipps zusammengestellt, die eine Rückgabe der Tiere verhindern kann. Zudem stehen zu Weihnachten das Tierwohl und der Tierschutz besonders im Fokus: In einer emotionalen und „Tierisch engagierten“ Kampagne unter dem Motto Frohe Weihnachten für ALLE Tiere.

Besonderes Element ist ein rund 45-sekündiger Weihnachtsfilm, welcher medial über die Fressnapf Social Media-Kanäle distribuiert wird. Umgesetzt und konzipiert wurde die Idee von der Kreativagentur Serviceplan Campaign, Produzent war die Animationsfabrik, die Mediaplanung stammt von Crossmedia. Im Mittelpunkt des bewegenden Animationsfilmes stehen Tierheimtiere, die vergeblich auf Geschenke vom Weihnachtsmann warten. Doch auf die Enttäuschung folgt das tierische Weihnachtswunder: Die Fressnapf-Kunden stehen schon vor der Tür, um Hund, Katze und Co. zu bescheren.

„Zum ersten Mal haben wir einen reinen Animationsfilm kreiert, der es uns ermöglicht, auf sehr emotionale Art und Weise eine Vielzahl von Tieren zusammen in einer Story zu zeigen“, sagt Constanze Eckert, Head of Campaigns & Media bei Fressnapf. „Wichtig ist uns, dass wir mit der Kampagne allen Menschen eine einfache Möglichkeit bieten, konkrete Wünsche von Tierheimtieren zu erfüllen“, so Eckert weiter. Animationsfilme wecken Emotionen – nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen. Mit unserer Art der Umsetzung wollen wir die Herzen aller erreichen und filmisch dazu animieren, den Tieren im Tierheim ein schönes Weihnachten zu schaffen“, so Alexander Nagel, Managing Partner von Serviceplan Campaign als umsetzender Kreativagentur.

Der Fressnapf-Weihnachtsfilm ist eine Maßnahme im vielfältigen Weihnachts- und Produktmix. Die Kampagne umfasst Display Ads, Social Media Paid Assets, Influencer-Kooperationen und Werbemittel am POS. Weiterhin werden unter dem Kampagnen-Dach Frohe Weihnachten für ALLE Tiere bis zum Jahresende Charity-Armbänder angeboten. Diese sind im Markt sowie Online erhältlich. An den Verkaufspreis von 2,50 Euro ist ein Spendenanteil von je 1,70 Euro gekoppelt. Dieser fließt an verschiedene Tierschutz- und tiertherapeutische Projekte. Vergangenes Jahr sind so europaweit mehr als 1,35 Millionen Euro zusammengekommen. Jahr für Jahr werden – auch und insbesondere mit Hilfe der Kundschaft – über die Initiative „Tierisch engagiert“ siebenstellige Spendensummen akquiriert. Darüber hinaus spenden Unternehmen, Marktteams und Kundschaft mehr als zwei Flugzeugladungen an Tiernahrung und -zubehör an Tierschutzprojekte und Einrichtungen.



zurück

(bmw) 19.11.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe