News

Sonntag, 28. April 2024

Kompaktmedien gewinnt LEA Hessen und des StMUV in Bayern

%%%Kompaktmedien gewinnt LEA Hessen und des StMUV in Bayern %%%

Die Berliner Kommunikationsagentur Kompaktmedien vermeldet Neugeschäft: Die knapp 50-köpfige Agentur gewann den Pitch um den Rahmenvertrag Visuelle Kommunikation für die LandesEnergieAgentur Hessen (LEA), Wiesbaden. Auch im Pitch um den Kommunikationsetat für eine neue Klimaschutzkampagne des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV), München, überzeugten die Berliner.

Den Pitch LandesEnergieAgentur Hessen leiteten Isabelle Arend, Geschäftsleiterin für das Neukundengeschäft bei Kompaktmedien, und Creative Director Jens Frank. Die Agentur übernimmt alle Aufgaben rund um den visuellen Außenauftritt der LEA Hessen. Dazu gehören unter anderem die Konzeption und Gestaltung von Multichannel Marketing-Kampagnen, Broschüren, Messeauftritten und weiteren Print- und Digitalprodukten. Bereits zum Jahreswechsel werden die ersten Kampagnen unter anderem im Bereich Heizen und Energiesparen starten.

Ihre Expertise in der Kommunikation von Umweltthemen setzt die Agentur ab sofort auch für eine geplante Klimaschutzkampagne des StMUV in Bayern ein. Den Pitch verantworteten Geschäftsleiter Jan Sonnenberg und Creative Director Jens Frank. Der Rahmenvertrag läuft über drei Jahre und umfasst die Konzeption und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie zur Bayerischen Klimaschutzoffensive. „Komplexe ökologische Themen klar und verständlich zu kommunizieren und die Gesellschaft für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit zu sensibilisieren, war und ist eine der Stärken unserer Agentur. Mit den Aufträgen für die LEA Hessen und das StMUV bauen wir diese Kompetenz und das Themenfeld Klima und Nachhaltigkeit weiter aus“, sagt Norbert Schmedt, geschäftsführender Gesellschafter von Kompaktmedien.





zurück

(bmw) 17.11.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe