News

Sonntag, 28. April 2024

adesso setzt bei der eprimo Homepage neue Akzente

%%%adesso setzt bei der eprimo Homepage neue Akzente %%%

Nach einem Jahr Entwicklungsarbeit geht die neue eprimo Homepage live - ©adesso

Der IT-Dienstleister adesso hat nach einem Chatbot-Launch ein weiteres Projekt für eprimo, Neu-Isenburg, realisiert. Im Auftrag des nach eigenen Angaben größten Ökostrom- und Ökogas-Anbieter Deutschlands wurde die Homepage komplett von den Münchnern modernisiert.

Nach einem Jahr Entwicklungsarbeit feierte die neue eprimo-Homepage ihren Go-Live. Die Relaunch-Experten von adesso begleiteten eprimo bei der Modernisierung der Website im Rahmen eines „Brand Refresh“. Aus einer bislang vorrangig statischen Website ohne eigenen Redaktionszugang per Content Management-System entstand in enger Zusammenarbeit ein modernes, funktionsreiches Webportal im neuen Look & Feel des „Energiewendemachers“. Passend zur eprimo-Kampagne mit dem Markensymbol, das in Spots und Social Media Ads unter #energiewendemachen das Thema Energiewende den Menschen nahebringt.

Das Markenzeichen begrüßt auch die Kunden auf der neuen Homepage, die unter der Nutzeroberfläche im frischen grünen Design weitere Informationen für die Kunden bereithält: Auf dem Portal können sich die Energiekunden schnell und einfach mittels Tarifrechnern über die neuesten Tarife informieren, ihren Bedarf samt Kosten berechnen lassen und auch gleich Verträge abschließen.

Für die Content-Pflege im Web führte adesso die Digital-Experience-Plattform (DX) des Anbieters Ibexa ein. Das neue CMS soll auch der eprimo-Webredaktion Erleichterung bringen für die Einstellung von Inhalten.

Für ein größeres Customer Experience soll das Angebot von Komfort-Services wie Preisrechnern und Preisvergleichen sorgen und Bestandskunden im Kundenportal mit umfassenden Funktionen wie Abschlagsänderung, Zählerstand- und Umzugsmeldung abholen. Dies alles unter dem Hinweis, „klimaneutral“ auf der neuen Website zu surfen, denn als Ökoenergie-Anbieter hat sich eprimo nachhaltiges Wirtschaften auf die Fahne geschrieben und gleicht den jährlichen CO2-Ausstoß der Website durch Unterstützung von Klimaprojekten aus. Zudem wurde adesso zunächst bis Jahresende mit Betrieb, Hosting und Weiterentwicklung der neuen Website in der Cloud beauftragt.

Die neue Website soll noch stärker die eprimo-Ausrichtung „eine lebenswertere Zukunft für alle durch grüne Energie zu schaffen“ verkörpern. Michael Rittinghaus, der zuständige Bereichsleiter für „Web Experience Management“ bei adesso: „Wir sind stolz darauf, ein Softwareentwicklungsprojekt dieser Größenordnung unter Corona-Bedingungen, also rein virtuell in Remote-Zusammenarbeit, termingerecht und qualitativ hochwertig realisiert zu haben. Unser State-of-the-Art-Portal für eprimo ist eine gelungene Referenz für unser Digital-Experience-Portfolio. Wir freuen uns sehr, dass nach dem Chatbot Sophie ein weiteres Produkt aus unserem Haus dafür sorgt, dass eprimo seinen Kundinnen und Kunden einen nochmals verbesserten Service anbieten kann.“

Zum Vortrag von eprimo auf dem diesjährigen adesso digital day zum Thema: „eprimo: Wie man den deutschen Exzellenzpreis für Kundenservice gewinnt“ auf YouTube.



zurück

(bmw) 17.11.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe