News

Samstag, 27. April 2024

C3 erhält Zuschlag für digitale Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation von Audi

%%%C3 erhält Zuschlag für digitale Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation von Audi%%%

Mit dem neuen Kommunikationspaket wollen Audi und C3 die zentralen Zukunftsthemen Finance und Sustainability zusammenführen – Foto: C3

Der Ingolstädter Automobilbauer Audi AG beauftragt die Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content, Berlin, für das kommende Jahr mit der Betreuung der digitalen Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation.

Damit wollen beide Unternehmen die Zusammenarbeit im Rahmen eines Digitalansatzes weiter ausbauen. In diesem Frühjahr hatte Audi unter anderem in Kooperation mit C3 erstmals einen kombinierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Audi Report 2020 spiegelt den Premium-Anspruch der Marke wider und setzt auf authentische Stories, konkrete Best-Cases und verständliche Infografiken.

Mit dem neuen, umfassenden Kommunikationspaket führen Audi und C3 die zentralen Zukunftsthemen Finance und Sustainability auf allen Ebenen und für alle relevanten Zielgruppen zusammen und wollen gemeinsam eine konsistente State-of-the-art-Kommunikation aufbauen - mit dem Audi Report im Mittelpunkt.

„Der Audi Report berichtet zielgruppenorientiert und transparent zu den wichtigsten Finanz- und Nachhaltigkeitsthemen der Marke Audi“, sagt Dorothea Kauf, Projektleiterin für den Report bei Audi. Der Bericht fokussiert insbesondere die Informationsbedürfnisse von Kapitalmarkt, NGOs, Politik und Wirtschaftsmedien. C3 unterstützt Audi dabei auf allen Content-Ebenen: von der integrierten Konzeptberatung über Zielgruppenanalysen und Social Listening bis hin zu Content-Planung, -Erstellung und -Management. Die Berliner Division der führenden deutschen Content Marketing-Agentur konnte die begehrte Ausschreibung unter zahlreichen Mitbewerbenden für sich entscheiden.

Franzis Heusel, CMO bei C3, ergänzt: „Qualitatives Wachstum und ESG-Kriterien zusammen zu denken und glaubwürdig zu kommunizieren, ist eine zentrale Herausforderung im Content Marketing. Mit seinem neuen Digitalkonzept stellt Audi wichtige Weichen in diese Richtung – wir freuen uns sehr, im Rahmen einer starken Partnerschaft dieses Konzept mit zum Erfolg führen zu dürfen."



zurück

(bmw) 15.11.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe