News

Sonntag, 19. Mai 2024

Kampagne zur Klimaneutralität von We Do und CEOs FOR BERLIN

%%%Kampagne zur Klimaneutralität von We Do und CEOs FOR BERLIN %%%

Rund 30 CEOs berichten in der Publikation über ihren Einsatz auf dem Weg zur Klimaneutralität auf - © We Do

Parallel zum Weltklimagipfel in Glasgow hat das Forum CEOs FOR BERLIN eine Kampagne mit über hundert Maßnahmen, Projekten und Initiativen der regionalen Wirtschaft für mehr Klimaschutz vorgestellt. Die konzeptionelle und kreative Umsetzung der Kampagne liegt bei We Do communication, Berlin, im Auftrag des Vereins Berliner Kaufleute und Industrieller e.V. (VBKI), zu dem auch das Forum gehört.

Herzstück ist die Publikation Gemeinsam für eine klimaneutrale Metropolregion. Darin bekennen sich die im Forum CEOs FOR BERLIN geeinten Unternehmen aus Berlin und Brandenburg dazu, den Weg zur klimaneutralen Metropolregion gemeinsam mit Politik und Wirtschaft zu gehen. Rund 30 CEOs berichten in der Broschüre über ihren Einsatz auf dem Weg zur Klimaneutralität auf.

„Wir sind sehr stolz darauf, ein so wichtiges und zukunftsweisendes Projekt in der Hauptstadtregion zu betreuen“, sagt We Do-Geschäftsführer Gregor C. Blach, „das Weltklima können wir nur gemeinsam retten. Gut, dass wir dabei nicht nur auf andere zeigen, sondern bereits vor der eigenen Haustür anfangen“.

VBKI-Geschäftsführerin Claudia Grosse-Leege ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich bereits zahlreiche weitere Unternehmen gemeldet haben und wir die Publikation gemeinsam mit We Do stetig weiterentwickeln werden."

Weitere beteiligte Unternehmen: 50Hertz, Vattenfall Wärme Berlin, GASAG, Bayer AG, Bundesdruckerei Gruppe, Schindler Deutschland, Deutsche Wohnen, Thermondo, Mercedes Benz Niederlassung Berlin, DB Cargo, BMW Group Werk Berlin, Bio Company, ESMT Berlin, Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Stadler, Berliner Stadtreinigung (BSR), Flughafen Berlin Brandenburg, Weberbank, Messe Berlin, Alstom, Rolls-Royce Deutschland und Berliner Verkehrsbetriebe (BVG).


zurück

(bmw) 11.11.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe