News

Sonntag, 19. Mai 2024

Straub & Straub gestaltet Kundenmagazin für Juwelier Cabochon

%%%Straub & Straub gestaltet Kundenmagazin für Juwelier Cabochon%%%

Das Cobochon Kundenmagazin erscheint mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren - © Straub & Straub

Der Juwelier Cabochon, seit 30 Jahren nach eigenen Angaben führender Traditions-Juwelier mit Sitz im Hamburger Alstertal, vergibt die Entwicklung und Umsetzung seines Lifestyle Kundenmagazins Cabochon – Das Magazin an die ortsansässige Content Marketing-Agentur Straub & Straub.

Im November erscheint die erste Ausgabe des 96 Seiten umfassenden Magazins, für das Straub & Straub in allen Entwicklungsschritten verantwortlich zeichnet: Planung, Konzeption, Redaktion und Art Direktion. Das Luxusheft präsentiert unter dem Motto „Momente“, neben inspirierenden Schmuckkreationen, zahlreiche Themen rund um Genuss, Lifestyle und Reise – eingebettet in Reportagen, Interviews und Bilderstrecken. Herzstück ist die Editorial-Fotostrecke, die im Rahmen eines exklusiven Shootings in einer Hamburger Villa entstanden ist.

Anlass zur Umsetzung des Magazins ist das 30-jährige Bestehen des Familienunternehmens in Hamburg. Das Team von Straub & Straub rund um Geschäftsführerin Tina Straub und Senior-Art-Director Felix Wandler war es wichtig, Information, Service, Lifestyle und ganz viel wunderbare Optik miteinander zu verbinden. „Das Heft orientiert sich absolut an den Maßstäben eines modernen Magazinjournalismus. Nach wie vor sind Corporate-Medien wie Kundenzeitschriften, Corporate-Books oder Mitarbeiterzeitschriften ein stabiler Markt und ein wichtiges Tool, auf das viele unserer Kunden setzen“, sagt Tina Straub. Für das Magazin konnten zahlreiche Kooperationsmarken, wie die Uhrenmarken Omega, Hublot oder Longines und Schmuckmarken wie Messika, Chopard oder Pomellato gewonnen werden.

Das Kundenmagazin Cabochon – Das Magazin erscheint mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren und liegt in Hamburg unter anderem in rund 50 Luxus-Gastronomiebetrieben und im gehobenen Einzelhandel aus.



zurück

(bmw) 08.11.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe