News

Sonntag, 19. Mai 2024

Corpmedia realisiert Recruitingfilm für Luzerner Kantonsspital

%%%Corpmedia realisiert Recruitingfilm für Luzerner Kantonsspital%%%

Beim Luzerner Kantonsspital-Recruitingfilm setzte Corpmedia auf einen Mix aus Imagefilm und Vlog - © Corpmedia

Das Luzerner Kantonspital (LUKS) beauftragte die Storytellingagentur und Videoproduktionsfirma Corpmedia, Zürich, mit der Konzeption und Produktion eines Recruiting-Bewegtbildformats im Employer Branding.

„Nicht erst seit Corona ist gutes Personal im Gesundheitswesen sehr gefragt und es ist teilweise anspruchsvoll, offene Stellen zu besetzen. Um möglichst viele Spezialistinnen und Spezialisten für das Zentrum für Intensivmedizin (ZIM) aus dem In- und Ausland auf das ZIM aufmerksam zu machen, sollte ein Film produziert werden, der auf die Vorzüge des attraktiven Arbeitgebers hinweist und so einen wertvollen Beitrag fürs Employer Branding leistet“, heißt es offiziell.

„Es war unser Ziel, mit einem innovativen Konzept, sowie einer frischen, neuartigen Machart, nah- und emotional fassbar zu werden“, sagt David Friesenegger, Leiter HR Rekrutierung vom Luzerner Kantonsspital. „Da wir auf unseren eigenen Kanälen, wie beispielsweise dem YouTube-Kanal Storytelling Timo, ständig die neusten Technologien und Trends ausprobieren, um den sich verändernden Sehgewohnheiten bestehender und potenzieller Zielgruppen gerecht zu werden, entschieden wir uns für den Stil, der an einen Vlog erinnert“, so der Storyteller-Experte Timo Wäschle von Corpmedia.

So entstand ein Mix aus Imagefilm und Vlog, der durch die Zwischensequenzen und einem Mitarbeiter des Zentrums für Intensivmedizin, selbstgemacht anmutet und einen dynamischen und authentischen Einblick zulässt, sodass sich der Zuschauer „mitgenommen“ fühlt.

Laut Corpmedia ist das neue Bewegtbildkonzept voll aufgegangen, denn innerhalb 24 Stunden erreichte der Film organisch bereits über 1.200 Aufrufe.

„Wir freuen uns, dass uns mit diesem gelungenen Video ein weiteres schlagkräftiges Instrument für die Rekrutierung von Talenten zur Verfügung steht“, so David Friesenegger, Leiter HR Rekrutierung,vom Luzerner Kantonspital.

Verantwortlich beim Luzerner Kantonsspital: Bettina Wildi (Kommunikation und Marketing), Simon Infanger (Teamleiter Kommunikationskanäle), Gaby Gürber (Leiterin Pflege ZIM), David Friesenegger (Leiter HR Rekrutierung).

Verantwortlich bei Corpmedia: Timo Wäschle (Konzept, Text, Produktionsleitung), Tom Brunner (Kamera), Gian Luca Cantieni (Editing), Zahra Dättwyler (Maske), Simon Gasser (Ton).



zurück

(bmw) 02.11.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe