News
Dienstag, 07. Mai 2024
Scholz & Friends NeuMarkt inszeniert Launch des modularen Bus-Modells von MAN
Die Markteinführung wird unter anderem mit einer Broschüre begleitet - © MAN
Mit dem Slogan „Takes me anywhere“ wirbt MAN Truck & Bus SE, München, gemeinsam mit Scholz & Friends Neumarkt für den MAN Lion’s Intercity LE. Dahinter verbirgt sich ein modulares Buskonzept mit flexiblen und individuellen Einsatzmöglichkeiten.
Begleitet wird der Launch mit einer mehrstufigen internationalen Social Media-Kampagne bestehend aus einer Teaser-, Awareness-, Consideration- und Action-Phase. Die Kommunikation wird auf Facebook, Instagram und LinkedIn ausgespielt. Die Landingpage man.eu/bus dient dabei als zentraler Hub. Offline flankieren Anzeigen und eine Broschüre die Markteinführung des MAN Lion’s Intercity LE.
„Der Launch eines neuen Fahrzeugs ist immer eine sehr reizvolle Aufgabe. Die Herausforderung in Strategie und Kreation bestand darin, dass breite Einsatzspektrum des MAN Lion`s Intercity LE in einem prägnanten Kommunikationsauftritt zu verdichten und aufmerksamkeitsstark an die Zielgruppe zu tragen. Der Einsatz des Sliders, der sich dabei durch sämtliche Werbemittel zieht, dient dabei als zentrales, visuelles Element und symbolisiert die flexiblen Einsatzbereiche des Fahrzeugs“, sagt Sönke Bruns, Geschäftsleitung Beratung Scholz & Friends NeuMarkt.
(bmw) 13.10.2021