News

Dienstag, 07. Mai 2024

Scholz & Friends NeuMarkt inszeniert Launch des modularen Bus-Modells von MAN

%%%Scholz & Friends NeuMarkt inszeniert Launch des modularen Bus-Modells von MAN %%%

Die Markteinführung wird unter anderem mit einer Broschüre begleitet - © MAN

Mit dem Slogan „Takes me anywhere“ wirbt MAN Truck & Bus SE, München, gemeinsam mit Scholz & Friends Neumarkt für den MAN Lion’s Intercity LE. Dahinter verbirgt sich ein modulares Buskonzept mit flexiblen und individuellen Einsatzmöglichkeiten.

Begleitet wird der Launch mit einer mehrstufigen internationalen Social Media-Kampagne bestehend aus einer Teaser-, Awareness-, Consideration- und Action-Phase. Die Kommunikation wird auf Facebook, Instagram und LinkedIn ausgespielt. Die Landingpage man.eu/bus dient dabei als zentraler Hub. Offline flankieren Anzeigen und eine Broschüre die Markteinführung des MAN Lion’s Intercity LE.

„Der Launch eines neuen Fahrzeugs ist immer eine sehr reizvolle Aufgabe. Die Herausforderung in Strategie und Kreation bestand darin, dass breite Einsatzspektrum des MAN Lion`s Intercity LE in einem prägnanten Kommunikationsauftritt zu verdichten und aufmerksamkeitsstark an die Zielgruppe zu tragen. Der Einsatz des Sliders, der sich dabei durch sämtliche Werbemittel zieht, dient dabei als zentrales, visuelles Element und symbolisiert die flexiblen Einsatzbereiche des Fahrzeugs“, sagt Sönke Bruns, Geschäftsleitung Beratung Scholz & Friends NeuMarkt.

Credits
MAN Truck & Bus SE
Senior Expert Marketing Bus: Harald Neumer
Marketing Management & Strategy: Imke Gottenströter
Central Marketing & Brand, Online Marketing: Teresa Halbig, Ramona Brehm
Scholz & Friends NeuMarkt
Geschäftsleitung Beratung: Sönke Bruns
Head of Creation: André Sternberg
Beratung: Susanne Klee, Julian Dietrich
Head of Text: Sandra Olischer
Art Direction: Mara Barmscheid
Copy Writer: Rasmus Henicz
Digital Concept: Hendrik Wonsak, Alina Tomas

zurück

(bmw) 13.10.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe