News

Dienstag, 07. Mai 2024

Raikeschwertner gewinnt acatech als Neukunden

%%%Raikeschwertner gewinnt acatech als Neukunden%%%

© acatech

Die Hamburger Kommunikationsagentur RaikeSchwertner gewinnt die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften (acatech), München als Neukunden.

Die Agentur unterstützt ab sofort acatech bei der Positionierung des Mobility Data Space, der erstmalig auf dem ITS World Congress 2021 in Hamburg vorgestellt wird.

Der Mobility Data Space ist ein Datenmarktplatz, auf dem gleichberechtigte Partner im Mobilitätssektor selbstbestimmt Daten austauschen können, um innovative, umwelt- und nutzerfreundliche Mobilitätskonzepte zu ermöglichen und weiterzuentwickeln. Die technische Konzeption erfolgt in enger Abstimmung mit europäischen und nationalen Initiativen, um die Kompatibilität mit den Projekten der GAIA-X- Familie sowie anderen europäischen Datenräumen zu gewährleisten. Die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften, kurz acatech, koordiniert das vom Bundesverkehrsministerium geförderte Projekt.

RaikeSchwertner übernimmt in Zusammenarbeit mit der Tochteragentur olli design und dem Partner ITS mobility den gesamten Aufbau der Marke, von Branding über Beratung und Content-Produktion bis hin zum Veranstaltungsmanagement sowie den Aufbau der Website mobility-dataspace.eu.

„Wir sind sehr stolz, so zukunftsträchtige Projekte wie den Mobility Data Space zu begleiten, die einen Mehrwert für die Mobilitätswende leisten“, so Alexander Schwertner, Geschäftsführer der RaikeSchwertner Gruppe.


zurück

(bmw) 11.10.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe