News

Montag, 06. Mai 2024

AR-Merger im DACH-Raum - innovation.rocks und Augmentaio fusionieren als svarmony

%%%AR-Merger im DACH-Raum - innovation.rocks und Augmentaio fusionieren als svarmony %%%

(v.l.) Die svarmony-Geschäftsführung Sascha Kiener und Arne Schönleben - © svarmony

Die österreichischen XR-Experten innovation.rocks, Wien, und der Berliner AR-Start-up Augmentaio haben sich unter der neuen Marke svarmony zusammen getan und grüßen nach eigenen Angaben als Europas größter Spezialist für Augmented Reality.

Das Leistungsspektrum der neu gegründeten Tech Company im Bereich AR reicht von Consulting über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Implementierung und dem Roll-Out. Die Navigation in Innenräumen, zum Beispiel in öffentlichen Großgebäuden oder auf Veranstaltungen sowie Produktplatzierungen im öffentlichen Raum, sollen im Fokus von svarmony stehen.

Das Unternehmen wird geführt vom Digital-Strategen Arne Schönleben, bislang CEO und Partner von innovation.rocks, sowie Sascha Kiener, Founder und CEO von Augmentaio.

„Augmented Reality hat sich längst vom Spiel- zum Werkzeug entwickelt. Es ermöglicht Unternehmen, für potenzielle Kunden greifbar zu werden“, so Arne Schönleben, der bei svarmony den Bereich New Business verantwortet.

„Augmented Reality ist die Zukunft der Markenkommunikation“, sagt Sascha Kiener, der bei svarmony für den Bereich Innovation zuständig ist. „Wir werden uns immer weiter von der Informationsvermittlung via Mattscheibe entfernen. Informationen, die sich direkt im Raum und am Objekt befinden, werden immer mehr zur Normalität – ob in der Freizeit oder im Beruf.“

svarmony arbeitet unter anderen für Audi, Media Markt, Nokia, Porsche, Vorwerk und Zeiss in mehr als 30 Sprachen an den Standorten in Berlin, München und Wien.



zurück

(bmw) 08.10.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe