News

Dienstag, 07. Mai 2024

New York zieht mit Employer-Branding-Support von Hey Now in die Hafencity

%%%New York zieht mit Employer-Branding-Support von Hey Now in die Hafencity %%%

(v.l.) Die Hey Now-Gründer Svenja Wiegemann, Lorena Beltrami und Jan Lübcke - © Hey Now

Die New Work SE (vormals Xing SE), zu der Marken wie Xing und kununu zählen, zieht mit mehr als 900 Mitarbeitern in ihr neues Headquarter in der Hamburger Hafencity. Die Herausforderung: drei Standorte und damit verschiedene Unternehmen mit verschiedenen Kulturen müssen integriert werden. Die Mitarbeiterkommunikation für den Chance Process hat nach einem Pitch Hey Now, übernommen und verantwortet Design, Umsetzung und Redaktion.

Gemeinsam mit New Work SE hat die Hamburger Digitalagentur eine Employer-Branding- und Kommunikationsstrategie rund um die Neuerungen und den damit einhergehenden Cultural Change erarbeitet. Eine eigens für den Umzug eingerichtete Microsite informierte die Mitarbeitenden regelmäßig über den Baufortschritt und förderte das Mitarbeitenden-Engagement durch Abstimmungen und Gewinnspiele für Besichtigungen der Baustelle.

Jan Lübcke, Mitgründer und Geschäftsführer von Hey Now: „Ziel der Talent Communication war, die Mitarbeitenden durch eine ehrliche, lustige und animierende Kommunikation auf Augenhöhe an jedem Punkt des Change-Prozesses mitzunehmen und ihnen so den Übergang zu erleichtern.” Lorena Beltrami, Mitgründerin von Hey Now, ergänzt: „Die unterschiedlichen Marken sollten sich gemeinsam zuhause fühlen. Dabei haben wir auf einen Mix aus Information und Entertainment gesetzt. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses aufregende Projekt kommunikativ begleiten durften.”


zurück

(bmw) 05.10.2021


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe