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Dienstag, 07. Mai 2024

Castenow launcht Rossmann Azubi Club

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In der ersten Kampagnen-Phase für den neuen Rossmann Azubi Club stehen Fähigkeiten potenzieller Bewerber im Fokus - Foto: Screenshot

Die Drogeriemarktkette Rossmann, Burgwedel bei Hannover, will sich künftig als modernen und attraktiven Ausbildungsbetrieb im Einzelhandel positionieren. Für die Kommunikation hat das Unternehmen die Employer-Branding-Experten von Castenow engagiert. Die Düsseldorfer Agentur setzte sich im Pitch durch und erhielt den Zuschlag.

Für die Azubi-Kommunikation ihres Neukunden hat Castenow den Rossmann Azubi Club ins Leben gerufen. Anstatt direkt für den Arbeitgeber zu werben, wurde ein Konzept entwickelt, dass den Community-Gedanken verfolgt: Mit dem Azubi Club will man ein neues Licht auf die Ausbildungsberufe im Einzelhandel, der Logistik, der Zentrale und der IT bei der Drogeriemarktkette werfen. Der Club dient als Plattform und Label für interne und externe Azubi-Kommunikation und Events. So soll die Marke erlebbar gemacht und gleichzeitig die Azubis zu Markenbotschaftern werden.

Die Einführung des Azubi Clubs erfolgt laut Castenow in zwei Phasen. Die Teaserphase im Lifestyle-Look stelle mit Statements echter Azubis die individuellen Fähigkeiten potenzieller Bewerber in den Vordergrund. Zudem wurde ein eigenes Logo für den Club kreiert. In der zweiten Phase bieten die Azubis dann tiefere Einblicke in ihre Job-Welt und heben anhand konkreter Benefits die Vorteile einer Ausbildung bei Rossmann hervor.

Die Kampagne startete Anfang September 2021 mit einem Azubi-Event, welches von Rossmann inhouse konzipiert und umgesetzt wurde. Seitdem finden sich die Motive auf der Karriereseite des Unternehmens, auf Plakaten, in Anzeigen sowie als animierte Ads und organische Posts auf den Social Media-Kanälen.


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(bmw) 04.10.2021


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